KI-Trends im Handel mit Salesforce

Experten-Talk

Die Zukunft des Einzelhandels gestalten

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Retail-Unternehmen mit der Zeit gehen. Das heißt konkret: Offen sein für Neues. Künstliche Intelligenz ist zwar nicht grundsätzlich neu, aber in vielen Fällen deutlich anwendungsfreundlicher geworden und eröffnet Unternehmen im Handel neue Möglichkeiten.

Wir haben ein Experten-Interview mit Nino Bergfeld geführt, der die Trends im Handel kennt und einen Ausblick in die Zukunft geben kann. Als Retail Advisor und Web3 & Emerging Tech Experte bei Salesforce berät er Retail-Unternehmen und ist auf den großen Bühnen zu Hause, um sein Wissen zu teilen. Wir haben ihn gefragt, wie sich Retail-Unternehmen von der Konkurrenz abheben können und welche KI-Tipps er geben kann.

Jetzt kostenlos den Experten-Talk mit Nino Bergfeld und Markus Hinzen ansehen.


KI im Handel – Trends und Ausblick

Worum geht es im Experten-Talk?

Der Handel sieht sich derzeit mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert. Kaufzurückhaltung, Margendruck und Fachkräftemangel sind nur einige davon. Viele Unternehmen sind daher daran interessiert, ihre Effizienz zu steigern und Prozesse zu beschleunigen. Künstliche Intelligenz kann dabei ein wichtiges Hilfsmittel sein.

Im Experten-Talk mit Nino Bergfeld gehen wir der Frage nach, wie Retail-Unternehmen KI-Funktionen von Salesforce nutzen können, um die Conversion Rate oder den Customer Lifetime Value zu steigern, beispielsweise durch personalisierte Einkaufserlebnisse oder einen zuvorkommenden Kundenservice. Anhand eines End-to-End Use Cases erklärt Nino Bergfeld, wie KI die eigenen Mitarbeitenden empowern und effizienter machen kann. Gleichzeitig kann das Kundenerlebnis über die gesamte Customer Journey hinweg herausragend gestaltet werden.

In einem Ausblick auf künftige KI-Trends im Handel erläutert Nino Bergfeld, wie hochwertige Daten künftig noch nahtloser über verschiedene Unternehmensbereiche hinweg genutzt werden können und wie dadurch das Up-Selling-Potenzial gesteigert werden kann. Und auch das wird die Zukunft sein: Kundinnen und Kunden werden maximal personalisiert genau die Produkte angezeigt bekommen, die perfekt zu ihren aktuellen Bedürfnissen passen. Wie Sie dafür jetzt schon heute die Weichen stellen, erfahren Sie im Experten-Talk mit Markus Hinzen und Nino Bergfeld.

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Video-Vortrag

Ganzheitliche Customer Journey

Die Basis für die Nutzung von KI ist es, umfänglich und datenschutzkonform Daten zu sammeln und diese konsolidiert und strukturiert vorliegen zu haben. Wie die Salesforce Data Cloud dabei unterstützen kann, die Datenqualität zu erhöhen, zeigen wir im Video-Vortrag „Sei wie Tante Emma: Kenne deine Kundschaft“.

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On-Demand Webinar-Serie

KI und Salesforce

Welche KI-Funktionen gibt es bereits in Salesforce? In unserer On-Demand Webinar-Reihe „KI und Salesforce“ haben wir uns genau dieser Frage gewidmet und aktuelle Top-KI-Funktionen, die in Salesforce verfügbar sind, genauer unter die Lupe genommen. Ziel von Künstlicher Intelligenz sollte es sein, die eigenen Mitarbeitenden zu befähigen, effizienter zu arbeiten. Konkret zeigen wir, wie dies in den Bereichen Marketing, E-Commerce und Service mit Salesforce erfolgreich umgesetzt werden kann:


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Lassen Sie uns doch einmal darüber reden, wie wir Ihr Salesforce-Projekt umsetzen können. Ich freue mich auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

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