Das SmartShore-Team von adesso sah sich während des Projekts mit mehreren Herausforderungen konfrontiert, darunter die gleichzeitige Betreuung von zwei Websites und die Umsetzung sehr schneller und kurzer Release-Zyklen, um der Marktdynamik gerecht zu werden. adesso meisterte diese Herausforderungen, indem es alle Komponenten der beiden Projekte in einem gemeinsamen Projekt zusammenführte und einen Mobile-First-Entwicklungsansatz zur Optimierung der Suchfilter einsetzte.
Eine der größten Herausforderungen war die Integration von Algolia, einer leistungsstarken Such- und Empfehlungsmaschine, um die Produktsuche zu optimieren.
Das SmartShore-Team entwickelte kundenspezifische Bibliotheken und Komponenten, um Algolia erfolgreich zu integrieren und die Suchfunktionen der Website zu verbessern.
Darüber hinaus implementierte adesso SEO-Optimierungstechniken, um den Traffic auf der Website zu erhöhen und die Performance zu optimieren, um die Ladezeiten zu verkürzen.
Zur effizienteren Verwaltung der Inhalte wurde zudem eine Frontastic-konforme Entwicklung (Headless CMS) implementiert.
Eine weitere Herausforderung war die fehlende Möglichkeit, Rabatte im Online-Shop mit Hilfe von Commerce-Tools und Frontastic-Plattformen zu verwalten. Das adesso-Team entwickelte maßgeschneiderte Lösungen für das Backend, um Rabatte effektiv zu verwalten.