Veranstaltungen

13.11.2025 - adesso München, Streitfeldstraße 25, 81673 München

Wirkung beginnt mit Daten | München

Data Cloud Roadshow von adesso und jaegerdrei

Die Salesforce Data Cloud ist mehr als nur ein weiteres Tool. Sie ist das strategische Fundament, mit dem Unternehmen ihre Kundendaten nahtlos verknüpfen, wertvolle Insights gewinnen und ihre Plattform für KI-Anwendungen wie Agentforce fit machen. Gemeinsam mit unserem Partner jaegerdrei solutions zeigen wir, wie wir diesen Mehrwert in der Praxis realisieren – gestützt auf unsere Erfahrungen aus zahlreichen erfolgreich umgesetzten Data-Cloud-Projekten, mit echten Use Cases, Hands-on-Demos und praxisnahen Einblicken.

Unser Ziel: Wir möchten Unternehmen dabei unterstützen, das Potenzial der Salesforce Data Cloud realistisch einzuschätzen, Chancen zu erkennen und den nächsten Schritt sicher zu gehen.

Das Event richtet sich an Entscheidungstragende sowie Data- und Tech-Leads, die ihre Salesforce-Plattform auf das nächste Level heben und für die Zukunft mit KI vorbereiten wollen.

Jetzt anmelden


Unsere Speaker

Nikolaus Jäger

Niki Jäger (aka DataKlaus) ist Mitgründer von jaegerdrei (j3) und einer der erfahrensten Salesforce Data Cloud Architekten in der DACH-Region. Er leitet bei j3 ein auf Data Cloud spezialisiertes Team. Mit 25 Jahren branchenübergreifender Erfahrung liegen seine Schwerpunkte in den Bereichen Data, Analytics, Data Science und Künstliche Intelligenz.

Mirko Reckhard

Mirko Reckhard ist Experte für Customer Experience Design, digitales Marketing und CRM. Sein Schwerpunkt liegt auf datengetriebenen Marketingstrategien sowie Cross-Channel Marketing Automation. Als ausgewiesener Data-Cloud-Experte verbindet er Technologie- und Business-Perspektiven, um datenbasierte Kundenerlebnisse zu gestalten. Bei adesso verantwortet er die Bereiche Salesforce Commerce, CDP, Data Cloud und Marketing Cloud.

Bernhard Jäger

Bernhard Jäger (aka Data Whisperer) ist Mitgründer und CEO von jaegerdrei (j3) sowie erfahrener Experte für Customer Journey & Experience, CRM, Marketing und Daten. Mit über 20 Jahren Erfahrung unterstützt er Unternehmen bei der Entwicklung datengetriebener Strategien sowie bei der Digitalisierung und Optimierung integrierter CRM- und Marketingprozesse.


Agenda

13:30 Uhr

Ankommen & Networking

14:00 Uhr

Data Cloud decoded

Was steckt hinter der Data Cloud und warum ist sie so wichtig

14:30 Uhr

Data Cloud Live Demo

Erleben Sie die Salesforce Data Cloud in Aktion

15:00 Uhr

Aus der Praxis

Konkrete Beispiele, wie Unternehmen die Data Cloud einsetzen

15:30 Uhr

Pause & Networking

16:00 Uhr

Ihre Themen im Fokus

Offene Session für alle Fragen, die Sie mitbringen

17:00 Uhr

The Good, the Bad, and the Ugly

Risiken und Erfolgsfaktoren bei der Einführung einer Data Cloud

ab 17:30 Uhr

Drinks, Fingerfood & Networking


>> Jetzt anmelden