Pressemitteilungen

Dortmund |

Know-how für erfolgreiches Customer Experience Management und KI: Neues adesso-Kompetenzzentrum für Salesforce-Anwendungen startet 2019 durch

adesso baut in diesem Jahr sein neu gegründetes Kompetenzzentrum für Salesforce-Lösungen massiv aus. Mit den Anwendungen des globalen CRM-Marktführers bietet der IT-Dienstleister seinen Unternehmenskunden damit nun eine weitere führende Technologiedomäne an. Hiermit können besonders Digitalisierungsprojekte, die einen starken Kundenfokus haben und auf positive Customer Experience setzen, erfolgreich realisiert werden.

Die cloudbasierte Salesforce-Plattform gilt derzeit als führende Lösungssuite im Bereich Customer Relationship Management (CRM), die weltweit Standards setzt. Sie sorgt in Unternehmen für verbesserte Prozesse in Bereichen wie Vertrieb, Kundenbetreuung und Marketing, Digital Commerce und Community Management bis hin zu Analytics, Internet of Things (IoT) und Cloud-Anwendungen. Die Sales Cloud von Salesforce beispielsweise unterstützt bei der Lead-Qualifizierung, im Kundenkontaktmanagement, bei der Nachverfolgung von Verkaufschancen und der Operationalisierung von Kampagnen. Technologieexperten und Analysten sehen in den Salesforce-Lösungen überzeugende Anwendungen. Zudem sind sie mit jeweils drei Releases pro Jahr immer am Puls der Zeit.

Grund genug für adesso, seinen Kunden nun auch auf diesem Gebiet qualifizierte Beratung anzubieten. Die jährlichen Wachstumsraten des Salesforce-Marktes dokumentieren die steigende Nachfrage. Markus Spillner ist bei adesso für den Ausbau des Kompetenzzentrums zuständig. Er verfügt über jahrelange Erfahrung mit dem Portfolio und glaubt an die Produkte. Spillner sieht vor allem Chancen für die angestammten Kernbranchen von adesso, die Banken und Versicherungen: „Ich sehe ein großes Potenzial im Bereich Financial Services – da investieren wir derzeit auch am meisten, um die Produkte mit unserem Branchenwissen des europäischen Marktes anzureichern. Grundsätzlich aber profitieren alle Branchen von den Lösungen.“


Markus Spillner leitet das neue Competence Center Salesforce von adesso (Copyright: adesso)

Auch die integrierten Komponenten für Künstliche Intelligenz (KI) sind nach Ansicht des adesso-Experten ein Grund mehr, auf Salesforce zu setzen. „KI sorgt für einzigartige Kundenerlebnisse. So können beispielsweise in der Service Cloud Anfragen intelligent kategorisiert oder Chatbots innerhalb von wenigen Tagen aufgesetzt werden. Hier entstehen Mehrwerte für die Kunden, die es so bisher noch nie gab“, so Spillner.

Um die neu geknüpfte Partnerschaft mit Salesforce noch enger zu schnüren, nimmt adesso in diesem Jahr als Aussteller bei zwei Kundenveranstaltungen des Global Player, den „Salesforce Basecamps“, in Mainz und Düsseldorf teil. In Mainz sollen Interessenten in Sessions, Live-Demos und in der Customer Success Expo am 12. März erleben, wie sie die Chancen der vierten industriellen Revolution in Vertrieb, Kundenservice, Marketing und Commerce nutzen können. Nähere Infos unter: www.salesforce.com/de/events/basecamp-mainz/

Infos zum Salesforce Basecamp in Düsseldorf am 18.6.2019 unter www.adesso.de/de/news/veranstaltungen/salesforce-base-camp-duesseldorf.jsp

Weitere Presseinformationen zum Thema:


Presseservice

Materialien für die Medienberichterstattung

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice


Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.

PR-Agentur
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
www.pr-com.de

Christina Haslbeck
Tel.: +49-89-59997-702
christina.haslbeck@pr-com.de

Melissa Gemmrich
Tel.: +49-89-59997-759
melissa.gemmrich@pr-com.de

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.