„Fünf Auszeichnungen in Serie sind kein Selbstläufer. Sie zeigen, dass unsere Arbeit im Data-&-Analytics-Bereich messbaren Mehrwert für Unternehmen schafft“, sagt Christian Mertens, Business Line Lead Data & Analytics bei adesso. „Wir begleiten unsere Kunden dabei, Daten wirklich strategisch zu nutzen und so den Wandel zu einem datengetriebenen Unternehmen zu vollziehen. Der Award ist für uns Ansporn, diesen Weg mit innovativen Lösungen und praxisnaher Beratung weiterzugehen.“
Daten strategisch nutzen – Souveränität als wichtiger Baustein
Im Data Consulting verfolgt adesso seit jeher das Ziel, für jeden Kunden die passende Datenstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Es wird stets geprüft, wie die Transformation zum datengetriebenen Unternehmen realisierbar ist. Dabei nimmt der Faktor der Digitalen Souveränität eine immer bedeutendere Rolle ein. Insgesamt hat die deutsche Wirtschaft hier noch Nachholbedarf, wie der kürzlich von adesso und dem Handelsblatt Research Institute veröffentlichte „Index Digitale Souveränität“ gezeigt hat.