public jobs

Team Public bei adesso

Verwaltung digital erleben!

Gestalte mit uns die digitale Transformation zu einer bürgernahen und serviceorientierten Verwaltung

Du wartest seit Monaten auf einen Termin, um deinen Personalausweis zu verlängern?

Du willst deine Wohnung oder dein Auto in Zukunft unkompliziert an/ab ummelden? Dein Elterngeld oder Kindergeld willst du einfach anfordern können? Digitale Bürgerpartizipation ist für dich mehr als ein Buzzword? Dann bist du bei uns im Bereich Public bei adesso genau richtig. Digitalisiere jetzt mit uns die öffentliche Verwaltung in Deutschland.

abbildung public prozess

Veraltete Systemlandschaften, neue Technologien, wachsende Anforderungen und schwindendes Personal stellen viele öffentliche Einrichtungen vor schwierige Herausforderungen. adesso hilft nicht nur dabei diese schnell und gezielt zu überwinden, sondern wirkt auch proaktiv bei der Entwicklung und Implementierung wegweisender Technologien und dem fortlaufenden Prozess der Digitalisierung analoger Prozesse mit.

adesso – Chancengeber und Zukunft programmieren

Bei adesso bekommst du daher nicht nur die Möglichkeit, durch spannende Projekte deine Skills einzusetzen, auszubauen und deine Zukunft zu programmieren. Du erhältst vor allem die Möglichkeit, an bedeutenden Projekten mitzuwirken, die das direkte Potential haben unser aller Leben ein Stück weit zu verbessern. Darüber hinaus wartet eine Kultur geprägt von Wertschätzung, Teamgeist und gegenseitige Unterstützung auf dich. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Wir bieten dir Raum für deine Ideen und Entwicklung und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams.

adessi Public

Standorte 56 in Europa

Über 300 Public-Mitarbeitende

Mehr als 650 erfolgreiche Projekte


Team Public: adessi kommen zu Wort

My Dung, Werkstudentin

Das Miteinander bei adesso ist sehr kollegial: hier hilft jeder jedem, wir sind alle „per Du“ und das hierarchieübergreifend vom Azubi bis zum Vorstand. Wir reden miteinander auf Augenhöhe, ich kann jederzeit meine eigenen Ideen einbringen und mich so stets fördern.

My Dung Nguyen

Ralf, Leiter Business Development Public

Hier bei adesso ist der ideale Boden, auf dem etwas Gutes durch den klaren Fokus auf den Menschen wachsen und man auch persönlich wachsen kann. In meinem Schwerpunkt der öffentlichen Auftraggeber gibt adesso mir alle Möglichkeiten erfolgreich zu sein.

Ralf Isenberg


Michael, Senior Consultant Public

Als Teil eines der größten adesso-Inhouse-Projekte konnten wir gemeinsam unser Kundschaft überzeugen, dass adesso für weitere 6 Jahre mit der Softwareweiterentwicklung beauftragt wird. Ich arbeite in einem großartigen Team, in dem das Arbeitsklima von Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und Hilfsbereitschaft geprägt ist. Auch der Spaßfaktor kommt hier nicht zu kurz.

Michael Koßer

Cynthia, Sales Assistant Public

adesso versteht es, eine gute Balance zwischen Bewährtem und Neuem zu finden. Teil meines Erfolgs macht die tägliche Zusammenarbeit mit so wunderbar tollen und verschiedenen Menschen aus.

Cynthia Stahr

Verwaltung digital erleben bei adesso

Gestalte und begleite jetzt zusammen mit dem Team Public bei adesso aktiv digitale Transformationsprozesse und erlebe die Veränderungen in Richtung digitale Verwaltung mit! Wir entwickeln Städte nachhaltiger und transformieren sie zu einer Smart City. Wir entwickeln Prognosemodelle für evidenzbasierte Entscheidungen in Bezug auf Umwelt, Verkehr und Wohnen. Und wir treiben die Digitalisierung von Melde- und Informationswegen für eine moderne öffentliche Verwaltung voran!

Verwaltung digital erleben bei adesso bedeutet: Digit OZG, E-Government-Gesetz, smart City, eID, Cyber Security, elektronische Beschaffung, digitaler Zwilling, Green-IT, KI, Arbeit 4.0, Innovationsmanagement. Und genauso Methodenkompetenzen wie Change-Management, Design Thinking, Wissensmanagement, Gesundheitscheck und Interaction Room.

Wir bei adesso unterstützen als Partner den Public Sektor bei der digitalen Transformation zu einer bürgernahen, serviceorientierten Verwaltung. Du hast auch Lust dem öffentlichen Sektor einen neuen Anstrich zu verpassen und innovative, agile IT-Lösungen voranzutreiben – dann werde jetzt Teil des adesso Public-Teams. Wir freuen uns auf Dich!


Auch interessant

Du hast Fragen?

Wir sind für dich da! Du hast Fragen zum Karriereangebot der adesso SE? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht und nutze bei Bedarf auch gerne unseren neuen Chatbot oder kostenlosen Callback-Service.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.