Adhoc-Analysen im Rahmen eines Doppelkundenabgleichs

Postbank ist eine Marke und der Name einer Zweigniederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Schwerpunkt ist das standardisierte Privatkundengeschäft, daneben ist sie Hausbank der Deutschen Post.

Das Projekt

Durch die Verschmelzung von Postbank und Deutscher Bank ergaben sich regulative Vorgaben, die umgesetzt werden mussten. Dazu zählten unter anderem Anforderungen zur Risikosteuerung und an das Meldewesen der Kunden beider Häuser. In diesem Zusammenhang mussten Prozesse implementiert werden, die Kundeninformationen beider Häuser regelmäßig zusammenführen. Zudem sollten Kunden, die beiden Häusern angehören, bezüglich verschiedener Gesichtspunkte analysiert werden (etwa Kreditausfallrisiko oder Werbepotenzial).

adesso unterstützte die Postbank bei Tests zur Implementierung und Erweiterung des Doppelkundenabgleichs und erstellte verschiedene Analysen bezüglich der Doppelkunden.

Das Ergebnis

Durch die Unterstützung von adesso konnte die Postbank die regulatorischen Vorgaben im Budgetrahmen vor dem Stichtag umsetzen.

Sie haben Fragen?

+49 231 7000-7000

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>