Laptop auf Tisch

Kommunikation von Verwahrentgelt bei Banken

Umfrage unter Bankkunden offenbart Kommunikationsdefizit

Verwahrentgelt als neuen Kommunikationsansatz

Mal heißen sie Straf-, mal Negativzinsen. Wie reagieren Endverbraucherinnen und -verbraucher auf dieses Thema und wie gehen Banken damit um? adesso experience hat daher zum Thema Verwahrentgelt gemeinsam mit der PBM Personal Business Machine AG eine Umfrage bei Bankkunden durchgeführt und 200 betroffene Personen befragt. Unsere Ergebnisse offenbaren ein Kommunikationsdefizit auf Seiten der Banken. Denn knapp 80 Prozent der Betroffenen überlegen aufgrund von Verwahrentgelt die Bank zu wechseln, aber 76 Prozent der Befragten würde von einem Wechsel absehen, wenn die Bank einen Lösungsansatz anbietet, das Verwahrentgelt zu vermeiden.

Hier geht es zum Download der Studienergebnisse

Mehr erfahren

Unser Angebot – Verwahrentgelt als Ertragsbringer

Wir setzen personalisierte Customer Journeys zum Thema Verwahrentgelt bereits bei mehreren Banken und Versicherungen um. In einem gemeinsamen Termin zeigen wir Ihnen gerne weitere Details und Ergebnisse der Studie. Wir erläutern individuelle Lösungsansätze für Ihre Verwahrentgelt-Journeys und zeigen Beispiele aus der Praxis. Gemeinsam besprechen wir die unterschiedlichen Vorgehensweisen und gehen auf das Ertragspotenzial für Banken ein.

Nehmen Sie sich 45 Minuten Zeit für einen gemeinsamen Termin und erfahren Sie, wie Ihre Kundenkommunikation deutlich verbessert werden kann. Eine Mail an info@adesso-experience.de genügt.

Das Thema Verwahrentgelt wird in der Fachpresse diskutiert und als relevant für die Branche aufgenommen. Einen Auszug aus den Pressestimmen finden Sie hier:


Sie haben Fragen?

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.