


In der ersten Phase lag der Fokus auf der Konsolidierung der technischen Implementierungen und der Schaffung einer einheitlichen Wissensbasis, um im weiteren Verlauf den Fokus auf neue Anforderungen legen zu können. Das CRM wurde um Marketingfunktionalitäten – unter anderem E-Mail-Marketing, Kampagnenmanagement oder Segmentierung – erweitert. Es besteht nun aus den Modulen D365 Sales und D365 Marketing. Die Anzahl aktiver beziehungsweise regelmäßiger CRM-Nutzerinnen und -Nutzer liegt aktuell bei über 200 Usern.
Die Ziele des Projektes waren unter anderem:
adesso ist für Uniper nun der zentrale Ansprechpartner für den Betrieb, die Erweiterung und den Support von Dynamics 365. Die Nutzerakzeptanz sowie die Systemperformance wurden signifikant gesteigert, neue Features entwickelt und das CRM deutlich stabilisiert. Der strategische Fokus liegt dabei auf der Entwicklung einer 360° Sales Engine. Innerhalb der Wartung und des Regelbetriebs arbeitet adesso in einem Nearshoring-Ansatz, um eine hohe und effiziente Servicezeitabdeckung zu erzielen.
Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.
Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!