Zeitung

Hier finden Sie unsere Presseinformationen

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

05.08.2021

adesso launcht neue iGaming-Plattform LotteryForce

Mit LotteryForce bringt der IT-Dienstleister adesso die iGaming-Plattform neuester Generation auf den Markt. Lotteriegesellschaften weltweit bietet LotteryForce die Möglichkeit, vielfältige Spiele auf allen Kanälen zu verwalten – von klassischem Lotto bis hin zu Keno, Rubbellosen oder Sportwetten. Dabei haben die Lotterien sämtliche Aktivitäten der Spielerinnen und Spieler dank eines modernen Player Account Managements stets im Blick. Technisch integriert sich LotteryForce mit leistungsfähigen Schnittstellen nahtlos in bestehende Zentralsysteme. Die Cloud-basierte modulare Architektur macht das System flexibel und leicht skalierbar.

28.07.2021

BVB-Nachwuchs schnuppert ins Digitalisierungsgeschäft

„Auswärtsspiel“ der besonderen Art für die BVB-Jugend: Als offizieller Jugend-Hauptsponsor von Borussia Dortmund begrüßte adesso gestern die Nachwuchsspieler aus dem Jugendhaus des BVB-Leistungszentrums. Die 13- bis 17-jährigen Fußballer hatten die Gelegenheit, in die Arbeit eines IT-Dienstleisters hineinzuschnuppern. Ein Workshop-Tag zur „Berufsfeld-Erkundung“ stand auf dem Programm und vermittelt den Jugendlichen einen Einblick in die Jobwelt jenseits des Fußballfeldes.

27.07.2021

Christoph Junge wird Head of Corporate Development und M&A

adesso besetzt die neu geschaffene Position für Corporate Development und Mergers & Acquisitions mit einem bekannten Gesicht: Nach knapp zweijähriger adesso-Pause kehrt der ehemalige Chief Financial Officer Christoph Junge (51) in das Unternehmen zurück. Als Leiter der Abteilung für Unternehmensentwicklung steuert der erfahrene Manager ab sofort die weitere internationale Expansion und den Ausbau des adesso-Konzerns.

Eva Wiedemann

eva.wiedemann@adesso.de

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso