Jemand liest Zeitung

Pressemitteilungen RSS Feed

18.07.2024

Cloud-Migration: Thüringer Staatslotterie vertraut bei ERP-Modernisierung auf adesso

Die Thüringer Staatslotterie treibt die digitale Transformation voran und führt gemeinsam mit dem IT-Dienstleister adesso ein neues ERP-System ein. Zukünftig setzt der staatliche Glücksspielanbieter auf Microsoft Dynamics 365 Business Central und nutzt damit die Vorteile innovativer Cloud-Technologie. Das Projekt ist auf einen Zeithorizont von mehreren Jahren angelegt, in denen adesso insbesondere für die Implementierung und Weiterentwicklung verantwortlich ist.

17.07.2024

adesso orange ernennt Michael Bloß zum Chief Sales Officer und Markus Ingelmann zum Chief Revenue Officer

adesso orange, der SAP-Spezialist der adesso Group, stellt seine Presales- und Business-Development-Aktivitäten neu auf, um die erfolgreiche Wachstumsstrategie der vergangenen Jahre weiter zu unterstützen und auszubauen. Der Vorstand der adesso orange AG gab im Zuge seines Management-Meetings Anfang Juni bekannt, dass Michael Bloß als Chief Sales Officer (CSO) und Markus Ingelmann als Chief Revenue Officer (CRO) künftig für den Ausbau bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder verantwortlich sein werden. Während Bloß als CSO die Presales-Strategie leiten und alle damit verbundenen Aktivitäten koordinieren wird, verantwortet Ingelmann als CRO künftig die Entwicklung von Umsatzstrategien und Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten. Beide haben ihre Arbeit in neuer Position am 1. Juli 2024 aufgenommen.

16.07.2024

adesso unterstützt Finanzunternehmen mit GenAI-Tool bei der Überprüfung von Verträgen auf DORA-Compliance

Ab dem 17. Januar 2025 verpflichtet der Digital Operational Resilience Act (DORA) der Europäischen Union alle EU-Finanzunternehmen, ihre IT-Resilienz zu stärken. Dazu zählen auch klare Vereinbarungen mit Informations- und Kommunikationstechnologie-Drittdienstleistern (IKT) und deren Sub-Dienstleistern. Diese müssen bestimmte Standards für Informationssicherheit erfüllen, um einen robusten IT-Betrieb zu gewährleisten. Mit dem neuen Analyse-Tool DORA.KI unterstützt adesso Banken sowie Versicherungen beim Überprüfen von Verträgen und zugehörigen Dokumenten auf DORA-Compliance.