Jemand liest Zeitung

Hier finden Sie unsere Presseinformationen

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

29.11.2022

adesso und das Fraunhofer IPA bringen die Digitalisierung der produzierenden Industrie in Schwung

Dortmund, 29. November 2022 – Gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA hat adesso eine neue Vorgehensweise für die Konzeption von Industrial-IoT-Plattformen (IIoT) entwickelt. Damit stärkt der IT-Dienstleister seine Position als führender Digitalisierungspartner von Industrieunternehmen, der mit datenbasierter Optimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette die Digitalisierung in der Produktion unterstützt.

28.11.2022

adesso erwirbt OrgaTech SEC GmbH und verstärkt Prozessindustrie-Segment

adesso übernimmt zu 100 Prozent den Prozessindustrie-Experten OrgaTech Solution Engineering Consulting GmbH (OrgaTech SEC). Mit dem Unternehmen verstärkt sich der IT-Dienstleister adesso im Bereich der Prozess- und Verfahrenstechnik im Segment Manufacturing Industry. Durch den Zukauf erhalten adesso-Kunden künftig Beratungs- und Softwaredienstleistungen für die Optimierung in der Prozess- und Verfahrenstechnik.

24.11.2022

Reachbird und Storyclash veröffentlichen Influencer Marketing Map 2022

Der Markt für Influencer Marketing im deutschsprachigen Raum wächst kontinuierlich. Mehr Auswahl bei den Anbietern bedeutet zugleich aber auch mehr Komplexität. Um die Branche und ihre Player besser einordnen zu können, haben die adesso-Tochter Reachbird, Spezialist für Influencer Marketing, und das Influencer-Marketing-Technologieunternehmen Storyclash eine Influencer Marketing Map für 2022 herausgebracht.

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie mich an.