Jemand liest Zeitung

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

15.04.2024

Schnell, sicher, einfach: adesso präsentiert ODIS für digitale Identitätsprüfung

adesso startet einen neuen eID-Service zur Prüfung digitaler Identitäten. Mit ODIS (Open Digital Identity Solution) bietet der IT-Dienstleister eine Komplettlösung für die Nutzung der Online-Funktion (eID) des Personalausweises. Kunden erhalten ab Juni alle gewünschten Servicekomponenten aus einer Hand und profitieren von modernster Technologie. ODIS setzt einen neuen Standard im Markt und erfüllt die steigende Nachfrage nach effizienten und sicheren Identitätslösungen sowohl in privatwirtschaftlichen Branchen wie Banken, Versicherungen und dem Gesundheitswesen als auch im Umfeld der Öffentlichen Verwaltung.

11.04.2024

adesso und onpier kooperieren für bessere Kundenerlebnisse

adesso und die onpier GmbH kooperieren. Ab sofort sind die adesso-Produkte „in|sure General Policy“ und „in|sure General Claims“ aus der Software-as-a-Service-Anwendungslandschaft in|sure Ecosphere mit onpier technisch kompatibel. Dies erlaubt eine nahtlose Interaktion zwischen den Systemen beider Partner und bietet Versicherungsunternehmen mittels der onpier-Plattform die Möglichkeit, ihren Kunden, auch unter Berücksichtigung bereits vorhandener Daten, ergänzende Produkte, Dienstleistungen und Services anzubieten. Ein Beispiel: Durch die enge Verzahnung können bereits verfügbare Daten in der Buchungsstrecke vorbefüllt werden, was das Kundenerlebnis wesentlich verbessert.

10.04.2024

adesso ventures investiert in Paderborner KI-Start-up acto

Mit einem weiteren Investment in das Start-up acto unterstreicht adesso ventures sein Vertrauen in das Geschäftsmodell des Active-Decision-Intelligence-Anbieters aus Ostwestfalen. acto gehört zum Bestandsportfolio des Venture-Capital-Arms der adesso Group und sammelte in einer neuen Seed-Finanzierungsrunde rund 3,7 Millionen Euro ein. Zu den Investoren gehören neben adesso ventures auch auf Technologie spezialisierte Kapitalgeber wie 468 Capital und Cusp Capital.