Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

07.07.2020

Kommentar: Digital statt global – oder „Wie Technologie dabei hilft, robustere Prozesse zu schaffen“

Anlässlich der Entwicklungen der letzten Wochen durch die Corona-Pandemie fordert der BITKOM die deutsche Wirtschaft, Gesellschaft und Politik auf, eine neue Haltung zur Digitalisierung zu entwickeln und neue Wege einzuschlagen. Das aktuelle BITKOM-Diskussionspapier „Digitalisierung erfordert Haltung“ soll als Weckruf dienen. Denn es ist wichtiger denn je, die Digitale Transformation in Deutschland endlich voranzutreiben.

01.07.2020

adesso übernimmt Geschäftsbetrieb der Digitalagentur .dotkomm und gründet adesso experience GmbH

Die adesso Group verstärkt ihr Portfolio für Customer und Client Experience Management durch die Übernahme des Geschäftsbetriebes der Digitalagentur .dotkomm. Das Kreativteam für digitale Kundenerlebnisse mit 35 Mitarbeitenden an den Standorten Köln und Wien wird seine Expertise und Lösungskompetenz zukünftig unter dem Namen adesso experience GmbH zur Verfügung stellen.

30.06.2020

adesso eröffnet Geschäftsstelle in Potsdam

Der IT-Dienstleister adesso eröffnet zum 1. Juli eine neue Geschäftsstelle in Potsdam-Babelsberg. Die Niederlassung ist die zweite Dependance der adesso SE im Großraum Berlin. Der neue Standort wird von der Nähe zur Wissenschaftsszene inmitten der kreativ-innovativen Medien- und Filmstadt Babelsberg profitieren. adesso hat dazu enge Bande mit der benachbarten XU Exponential University, Deutschlands erster Hochschule für Digitalisierung, geknüpft. Im kommenden Wintersemester geht hier die gemeinsam initiierte adesso School of Coding and Software Engineering an den Start.

Eva Wiedemann

eva.wiedemann@adesso.de

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>