Zeitung

Hier finden Sie unsere Presseinformationen

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

02.12.2021

She for IT: Umfassendes Angebot für Frauen im IT-Geschäft: So unterstützt IT-Dienstleister adesso Frauen auf ihrem Karriereweg

„She for IT“ heißt die Initiative von adesso für mehr Frauen in der Digitalisierungswirtschaft. Noch vor der Pandemie im Frühjahr 2019 ins Leben gerufen, zeigt sich heute: Die Aktivitäten sind wichtiger denn je, denn die Pandemie hat die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern im Beruf und auf dem Arbeitsmarkt nur noch verschärft. Frauen reduzieren in diesen Zeiten häufiger ihre Arbeitszeit, ihr Anteil an der Care-Arbeit nimmt noch weiter zu – die beruflichen Nachteile werden größer. adesso hält hier mit seinem Angebot für mehr Chancengleichheit und eine genderfaire Kultur dagegen.

01.12.2021

Microsoft Gold-Partner adesso stockt auf: Team von Hauertmann IT-Consulting verstärkt adesso

Microsoft Gold-Partner adesso bekommt Verstärkung von 45 Expertinnen und Experten des Dortmunder Unternehmens Hauertmann IT-Consulting. Mit dem Asset Deal unterstreicht adesso seine Position als einer der leistungsstärksten Partner von Microsoft in Deutschland.

30.11.2021

Innovative Software-Lösung auf Blockchain-Basis für digitale Lotterien: adessoDraws revolutioniert elektronische Ziehung von Gewinnzahlen

adessoDraws heißt das völlig neuartige elektronische Ziehungssystem aus dem Hause adesso zur Ermittlung von Gewinnzahlen. Blockchain-Technologie und ein Open-Source-Algorithmus sorgen dafür, dass die elektronische Ziehung vollständig transparent und für alle nachvollziehbar erfolgt. Das Ziehungsergebnis ist unvorhersehbar, unleugbar und jederzeit wiederholbar. Damit erfüllt adessoDraws als weltweit erste IT-Lösung alle grundlegenden, von Auditoren vorausgesetzten Anforderungen an ein elektronisches Ziehungssystem.

Eva Wiedemann

eva.wiedemann@adesso.de

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso