
News
29.09.2025
Erster „Index Digitale Souveränität“ von adesso zeigt: Vier von fünf Unternehmen ohne Strategie
Digitale Souveränität wird für die deutsche Wirtschaft zum Erfolgsfaktor – doch eine Strategie dafür hat kaum ein Unternehmen entwickelt: Das zeigt der erstmals ermittelte „Index Digitale Souveränität“, den adesso gemeinsam mit dem Handelsblatt Research Institute erhoben hat. Die branchenübergreifende Umfrage unter rund 500 Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand macht deutlich: Die deutsche Wirtschaft glaubt zwar, beim Thema Digitale Souveränität gut gerüstet zu sein – ist aber weiterhin mehrheitlich von digitalen Lösungen nicht-europäischer Anbieter abhängig.
17.09.2025
Reachbird schärft Profil: Eigene Influencer-Tech-Plattform RTECH wird Teil des Agenturgeschäfts
Reachbird schärft seine strategische Ausrichtung und positioniert sich klar als technologiegestützte Kreativagentur: Ab sofort nutzt die datengetriebene Influencer-Marketing-Agentur der adesso Group ihre hauseigene SaaS-Plattform exklusiv für das Management von Kampagnen. Ziel ist es, Marken künftig noch effizienter, transparenter und datenbasierter zu beraten, ohne dass Kunden selbst ein Tool bedienen müssen.
11.09.2025
Digitale Offensive für die GKV: adesso erneuert Portalarchitektur der AOK
Die adesso SE hat den Zuschlag für ein strategisches Großvorhaben der AOK erhalten: Ab sofort begleitet das Unternehmen die AOK-Gemeinschaft mit ihren 27 Millionen Versicherten als strategischer Partner beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer zukunftsweisenden, gemeinsamen Portalarchitektur für alle zentralen Frontend-Anwendungen. Sie bildet die Grundlage für ein leistungsstarkes, kundenzentriertes und interoperables digitales Ökosystem. Dieses erlaubt der gesamten AOK-Gemeinschaft eine schnelle Markteinführung innovativer digitaler Lösungen in die heutigen und zukünftigen Frontend-Produkte sowie eine nahtlose Systemintegration und bietet damit maximale Zukunftssicherheit.
Sie haben Fragen?
Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.
Communications Manager Nils Roos +491704406148 nils.roos@adesso.de