Zeitung

Hier finden Sie unsere Presseinformationen

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

29.04.2021

adesso und appliedAI hieven Deutschland ins KI-Zeitalter

KI-Experte adesso wird Partner von appliedAI, der „Initiative for Applied Artificial Intelligence (AI)“ in Deutschland. Ziel der appliedAI-Initiative ist es, deutsche Unternehmen bei der Anwendung Künstlicher Intelligenz (KI) zu unterstützen und die Gesellschaft für das KI-Zeitalter zu qualifizieren. adesso wird sein Know-how als „Application Partner“ im Bereich Technologie und Consulting in den Verbund einbringen.

29.04.2021

Vertrag mit Michael Kenfenheuer bis 2023 verlängert

Der Aufsichtsrat der adesso SE hat den Ende dieses Jahres auslaufenden Vorstandsvertrag mit dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Michael Kenfenheuer (62) verlängert. Der routinierte Manager wird somit innerhalb des erfolgreichen Vorstandsteams die weitere Geschäftsentwicklung von adesso bis Ende 2023 als Vorsitzender begleiten. Seit 2000 hat Kenfenheuer in über 20 Jahren Vorstandstätigkeit die Entwicklung von adesso zu einem der führenden Beratungs- und Technologiekonzerne für branchenspezifische Geschäftsprozesse in Zentraleuropa maßgeblich mitbestimmt.

27.04.2021

Gas geben: Warum die Automotive-Branche KI braucht

Künstliche Intelligenz gewinnt für die Automobilindustrie immer mehr an Bedeutung. Während sich die Öffentlichkeit hauptsächlich für den Einsatz beim autonomen Fahren interessiert, wird KI längst auch in anderen Bereichen wie Engineering, Produktion, Supply Chain oder Mobilitätsdienstleistungen angewandt. Mit KI kann die Automobilproduktion über die gesamte Wertschöpfungskette optimiert werden – für Hersteller und Zulieferer ist hier noch viel Luft nach oben.

Eva Wiedemann

eva.wiedemann@adesso.de

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso