Pressemitteilungen News Feed abonnieren

16.09.2020

Studie: Was Online-Kunden wünschen - Über Soll und Ist der digitalen Kundenerfahrungen in Deutschland (B2C und B2B)

Deutsche Online-Shopperinnen und -Shopper sind auch dieses Jahr weitgehend zufrieden mit ihrer Kundenerfahrung im Web – allerdings etwas weniger als noch 2019. Das ergibt die diesjährige Auflage der Studie „Was Online-Kunden wünschen“ von ARITHNEA und adesso. Demnach wird vor allem die Schnelligkeit beim Online-Shopping immer wichtiger. Erstmalig unterscheidet die Studie auch gewerbliches und privates Online-Shopping. Dabei zeigt sich, dass die gewerbliche Kundschaft etwas weniger zufrieden ist als die private. B2B-Kunden wünschen sich umfassende Kundenportale mit vollständiger Historie und Information sowie eine persönliche, individuelle Behandlung.

15.09.2020

IT-Dienstleister expandiert weiter: adesso eröffnet Standort in Walldorf

Die adesso Group wächst weiter: Als neuester Standort geht im September Walldorf an den Start. Damit ist adesso mittlerweile an insgesamt 25 Standorten innerhalb Deutschlands vertreten. Mit der neuen Niederlassung investiert adesso vor allem in die Zusammenarbeit mit dem Softwarekonzern SAP, der in Walldorf seine weltweite Firmenzentrale hat.

08.09.2020

KI-Studie 2020 von adesso: Das Fremdeln des Top-Managements mit KI

Künstliche Intelligenz ist eine wichtige Technologie, von der sich Unternehmen handfeste Wettbewerbsvorteile versprechen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des IT-Dienstleisters adesso unter Führungskräften. Konkrete Projekte haben allerdings bislang nur wenige Firmen umgesetzt. Besonders zurückhaltend zeigt sich bei dem Thema das Top-Management.

Eva Wiedemann

eva.wiedemann@adesso.de

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>