Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

28.01.2020

adesso entwickelt Banken-Bot für Fiducia & GAD IT

Im Servicegeschäft der Fiducia & GAD IT AG leistet der digitale Assistent BOTTO ab sofort tatkräftig Unterstützung. Für die innovative Entwicklung im Bankenbereich holte sich der IT-Dienstleister für Volks- und Raiffeisenbanken Verstärkung beim Branchenkollegen adesso. In einem Gemeinschaftsprojekt wurde ein Serviceassistent entwickelt, der Bankern Informationen rund um ihr Bankengeschäft automatisiert und nach individuellen Bedürfnissen bereitstellen kann.

20.01.2020

Auf dem Weg zur Digitalisierung – Mobile Anwendungen für Bayerns Museen

Mit fabulAPP, einem „Baukasten für digitales Storytelling im Museum“, unterstützt die Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern Museen bei der Entwicklung ihrer eCulture. Im Fokus stehen individuelle digitale Anwendungen für mobile Endgeräte – etwa Audio- und Multimedia-Guides, E-Learning- oder Spieleanwendungen für Museumsbesucher. Das kostenfreie Angebot zur Fortbildung im Bereich Digitalisierung und für die Realisierung und den Betrieb einer nachhaltigen App nutzen in Bayern mittlerweile knapp 60 Museen. Als technischer Partner ist IT-Dienstleister adesso mit an Bord.

07.01.2020

adesso startet mit zwei neuen Standorten ins neue Jahr

adesso setzt seine Expansion auch im neuen Jahr fort: Der IT-Dienstleister erweitert seine Standortkarte in Deutschland um zwei weitere Geschäftsstellen in Bonn und Leipzig. Damit ist der Konzern der adesso Group aktuell an 23 Standorten in Deutschland vertreten. Gemäß der von adesso ausgegebenen Devise, seinen Kunden quer durch die Republik die größtmögliche Nähe zum eigenen Unternehmen zu bieten.

Eva Wiedemann

eva.wiedemann@adesso.de

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>