Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

05.12.2019

Mobile Retter nun auch international: adesso etabliert Ersthelfer-System für Mobile Retter in Spanien

adesso hat in Spanien den Zuschlag für sein Ersthelfer-Kommunikationssystem Mobile Retter erhalten. Das Gesundheitsministerium der Region Katalonien mit der Hauptstadt Barcelona hat sich in einer öffentlichen Ausschreibung für die Ersthelfer-Infrastruktur aus dem Hause adesso entschieden. Ab Dezember wird das IT-System die Region mit 7,5 Millionen Katalanen in Notfällen bei der medizinischen Erstversorgung unterstützen.

28.11.2019

adesso gründet mit Deutsche Arzt AG und NOVOTERGUM GmbH Systemhaus für Digital-Health-Lösungen

Die Unternehmen adesso SE, Deutsche Arzt AG und NOVOTERGUM GmbH werden zukünftig über die gemeinsam gegründete pangenia systems GmbH innovative Software für den deutschen Gesundheitsmarkt entwickeln. Im Mittelpunkt der geplanten Aktivitäten stehen Lösungen für Orthopädie, Physiotherapie und digitales Gesundheitsmanagement.

28.11.2019

Aus AG wird SE: adesso ist nun europäische Aktiengesellschaft

Mit der gestrigen Eintragung ins Handelsregister ist die Umwandlung von adesso zur europäischen Aktiengesellschaft (Societas Europaea SE) formal abgeschlossen. adesso firmiert ab sofort als adesso SE. Mit der neuen Rechtsform unterstreicht der IT-Dienstleister seine internationale Ausrichtung und setzt seine Wachstumsstrategie konsequent fort.

Pressekontakt

Ihre Ansprechpartnerin

Eva Wiedemann
+49 231 7000-7000

eva.wiedemann@adesso.de

Presseservice

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Pressespiegel

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>