adesso

Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

14.08.2019

Digitales Bauhaus: KI-Technik kann von den Meistern der Moderne lernen

Unternehmen müssen bei KI-Projekten darauf achten, dass datengetriebene Anwendungen ihre ganz eigenen Anforderungen an die Verantwortlichen stellen. Für eine erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung sind aus Sicht des IT-Dienstleisters adesso vier Rollen von entscheidender Bedeutung. Die Verantwortlichen eines KI-Projekts können dabei viel vom Bauhaus und seinen Meistern von damals lernen.

13.08.2019

adesso im zweiten Quartal 2019: Bislang höchster Lizenzumsatz der in|sure Produktfamilie für die Versicherungswirtschaft

Die adesso insurance solutions GmbH verzeichnet den bisher höchsten Lizenzumsatz eines Quartals mit der eigenen in|sure Produktfamilie für die Versicherungswirtschaft. Das mit Lizenzen umgesetzte Volumen erreichte allein in den ersten sechs Monaten 2019 über 9 Millionen Euro und liegt damit bereits deutlich über dem Gesamtjahreswert 2018.

07.08.2019

KI-Lab Banking von adesso bietet Banken Innovation Hub für Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz im Bankenbereich – was ist alles möglich, sinnvoll und mit vertretbarem Aufwand realisierbar? Dieser Frage geht adesso in seinem neuen KI-Labor für den Bankenbereich nach. Finanzinstitute können hier ins lösungsorientierte Brainstorming gehen und erkunden, welche Geschäftsmöglichkeiten und Mehrwerte sich mit Künstlicher Intelligenz erschließen lassen.

Eva Wiedemann

eva.wiedemann@adesso.de

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>