Handy das auf Tisch liegt

Stuttgart/Dortmund |

adesso gratuliert Kunden VPV Versicherungen zum Gewinn des German Brand Award 2023

Der German Brand Award macht Markenerfolge sichtbar. So auch bei dem adesso-Kunden VPV, der mit seinem HR-Projekt AREA gerade den Award für Excellence in Brand Strategy and Creation 2023 in der Kategorie „Employer Branding Activities and Campaigns“ gewonnen hat. adesso hat VPV bei dieser Entwicklung als Digitalisie-rungspartner unterstützt und gratuliert zu dieser besonderen Marken-Auszeichnung.

Das VPV Projekt AREA beschreibt den agilen Prozess zur Optimierung von Rekrutierung, Einarbeitung und Agenturentwicklung im Vertrieb der VPV. Mit Design-Thinking-Methoden wurde der Karrierepfad für Vertriebsmitarbeitende bei der VPV in Zusammenarbeit mit adesso komplett neu entwickelt und an den Markenwerten der Versicherung ausgerichtet. Für die Jurymitglieder des German Brand Award 2023 stehen hier, so die Award-Begründung, die „Bedürfnisse der Bewerberinnen und Bewerber im Fokus, ohne die Marke und die Menschen aus den Augen zu verlieren“.

VPV nutzte bei der Entwicklung von AREA innovative und agile Methoden zusammen mit Beratungs- und Digitalisierungspartner adesso, der das Projekt von Anfang an strategisch und inhaltlich begleitete: Das Herzstück von AREA, der DSGVO-konforme Messenger-Dienst „Trust-IT-Box“, wurde ebenfalls mit Unterstützung der Digital-Experience-Experten von adesso entwickelt.

Dietmar Stumböck, Vertriebsvorstand der VPV, freut sich über diese Auszeichnung: „Unsere Versicherungsgruppe befindet sich in einem Marken-Transformationsprozess im Zusammenspiel aus Tradition und Moderne. Mit der neuen Positionierung und dem neuen Markendesign nimmt die VPV die Herausforderungen der Zeit an. Ob Kundenzentrierung, Innovationsfähigkeit oder auch neue Wege in der Rekrutierung und der permanenten Begleitung von Vertriebsmitarbeitenden – der Rekrutierungs- und Entwicklungsprozess AREA steht im Kern unserer markenzentrierten Umsetzung. Ich bin sehr stolz auf die Teamleistung innerhalb der VPV und danke unserem Partner adesso, der uns mit seiner IT- und Versicherungsexpertise kompetent und überzeugend unterstützt hat.“

Dietmar Stumböck, Vertriebsvorstand der VPV, freut sich über diese Auszeichnung: „Ich bin sehr stolz auf diese Teamleistung und danke unserem Partner adesso, der uns mit seiner IT- und Versicherungsexpertise kompetent und überzeugend unterstützt hat.“ (Copyright: VPV)

German Brand Award

Der German Brand Award 2023 wurde am 15. Juni in Berlin an die Preisträger verliehen. An dem Award können Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers sowie nichtkommerzielle und staatliche Organisationen aus allen Branchen weltweit teilnehmen. Die Expertengremien des Rats für Formgebung entscheiden über die Zulassung zum Wettbewerb. Die Jurymitglieder und Auslober sind unabhängig, die Bewertungskriterien werden offen kommuniziert. Die jährlich über 1.200 Einreichungen und die breite positive Resonanz von Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern zeigen, wie groß das Interesse an der Prämierung exzellenter Markenführung ist.