Smartphone das den adesso Newsbereich anzeigt

Pressemitteilungen

Dortmund/Thiruvananthapuram |

adesso eröffnet SmartShore Delivery Center in Indien

Mit der Übernahme eines indischen Softwareunternehmens im südwestindischen Bundesstaat Kerala setzt adesso seine internationale Expansion fort. Erstmals seit seiner Gründung vor 26 Jahren eröffnet der IT-Dienstleister ein „SmartShore Delivery Center“ außerhalb Europas. adesso India wird die globale Lieferfähigkeit der adesso Group deutlich stärken und die Attraktivität von adesso als internationaler Digitalisierungspartner erhöhen.

Das indische adesso-Team betreut bereits erfolgreich internationale Kunden aus den Branchen Versicherungen, Fertigung, Automotive, Banken und Energiewirtschaft in den Bereichen IT-Beratung, Software- und Produktentwicklung, Cloud Computing, Prozessautomatisierung, Testing und Managed Services. Umfassende Investitionen in den zügigen Ausbau der Lieferfähigkeit der neuen adesso-Einheit sind in Planung, ebenso wie weitere Standorte in Indien.

Torsten Wegener, Mitglied des Vorstands der adesso SE, ist für die neue Niederlassung in Indien verantwortlich. Der international erfahrene Manager begründet den Schritt nach Indien: „Das Offshoring in Indien gibt uns die Möglichkeit, unsere Lieferfähigkeit weiter auszubauen und uns damit in diesem Bereich im internationalen Wettbewerb zu behaupten. Unser Ziel, adesso als wachstumsstarkes europäisches IT-Unternehmen mit globaler Lieferfähigkeit zu etablieren, wird mit dem neuen ‚SmartShore‘-Angebot in Indien weiter vorangetrieben. Das wird adesso als Technologiepartner für Kunden auf der ganzen Welt noch flexibler und attraktiver machen."


Torsten Wegener, Mitglied des Vorstands von adesso, ist für die neue Niederlassung in Indien verantwortlich: „Das Offshoring in Indien gibt uns die Möglichkeit, unsere globale Lieferfähigkeit weiter auszubauen.“ (Copyright: adesso)

Der bei adesso Frankfurt beschäftigte IT-Manager Pramod Murali Dharan wird Geschäftsführer beziehungsweise Managing Director von adesso Indien. In dieser Position wird der gebürtige Inder den Ausbau des neuen Delivery Center leiten. Murali Dharan verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte globaler Erfahrung in der IT-Branche und war bereits in Indien, in den USA und in Europa tätig. Er ist seit Mitte letzten Jahres bei adesso und wird für das operative und strategische Management des indischen Geschäfts verantwortlich sein.


Pramod Murali Dharan wird als Managing Director von adesso Indien den Ausbau des neuen Delivery Center leiten. (Copyright: Privat)

Unterstützt wird er dabei vor Ort von dem IT-Experten Shali Hassan aus Kerala, der ihm als Co-Geschäftsführer von adesso India zur Seite stehen wird. Shali Hassan ist ebenfalls seit über zwanzig Jahren als IT-Manager international erfolgreich tätig.


Shali Hassan wird als Co-Geschäftsführer von adesso India vor Ort in Thiruvananthapuram wirken. (Copyright: Privat)

Kontaktdaten für adesso India in Deutschland:
Pramod Murali Dharan
adesso SE
Herriotstraße 1
60528 Frankfurt
Mail: pramod.murali-dharan@adesso.de
Phone: +49 15122711750

Kontaktdaten adesso India:
adesso India
Shali Hassan
Trieste Digital Solutions Private Limited
CCCIET, 211/06/09, Mar Ivanios Vidya Nagar, Nalanchira,
Thiruvananthapuram, Kerala, 695015
Mail: shali.hassan@adesso.de
Phone: +91-94956-74993


Presseservice

Materialien für die Medienberichterstattung

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice


Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.

PR-Agentur
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
www.pr-com.de

Christina Haslbeck
Tel.: +49-89-59997-702
christina.haslbeck@pr-com.de

Melissa Gemmrich
Tel.: +49-89-59997-759
melissa.gemmrich@pr-com.de

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.