Kugelschreiber und Notebook auf einem Schreibtisch

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Digital Experience

Content-as-a-Service (CaaS) hat sich seit jeher zum Ziel gesetzt, Content, wo immer und in welcher Form er benötigt wird, zur Verfügung zu stellen. Das klingt in der Theorie vielversprechend und sinnvoll. Aber wie wichtig ist CaaS für heutiges Omnichannel-Marketing? Wer profitiert von CaaS und welche Voraussetzungen gibt es für die IT-Infrastruktur? Das erkläre ich euch in meinem Blog-Beitrag.

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Digital Experience

Hinter „Best-of-Breed“ verbirgt sich eine Philosophie, die es anstrebt, für jeden Anwendungsbereich von Software innerhalb eines Unternehmens die bestmöglichen Lösungen zu finden und diese zu integrieren. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, was es damit genau auf sich hat, und stelle euch die Vorteile der Best-of-Breed-Strategie vor.

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Digital Experience

Die fortlaufende Digitalisierung wird auch zukünftig weitere Veränderungen bei vertrieblichen Strukturen sowie bei Marketing-Prozessen mit sich bringen. Durch das Direct-to-Consumer- Geschäftsmodell ergeben sich zahlreiche Chancen für Unternehmen, Kundinnen und Kunden zu binden und die eigenen Vertriebspotentiale auszubauen. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich euch, wie das konkret funktionieren kann.

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Digital Experience

Die aktuelle adesso-Customer-Experience-Studie (CX-Studie) offenbart: Das Thema professionelle Kundenzentrierung ist bei den meisten Unternehmen endgültig angekommen. Es geht aber nicht nur um Darstellung, Benutzerführung oder personalisierte Ansprache. In meinem Blog-Beitrag nenne ich euch fünf Stellschrauben, die die Bearbeitung in einer Digital Experience Platform deutlich verbessern können.

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Digital Experience

Wie identifiziere ich die individuellen Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden? – In Zeiten von Online-Shopping wird es immer schwieriger, Kundinnen und Kunden gezielt anzusprechen und ihre persönlichen Interessen zu erfüllen. Dieser Blog-Beitrag thematisiert, warum es wichtig ist, individuellen Content zu erstellen, und welchen Beitrag Unified Customer Profiles (UCPs) bei der Eins-zu-eins-Kundenkommunikation liefern.

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Digital Experience

15.03.2022 von Jens-Michael Blümel

Über die Nachhaltigkeit digitaler Touchpoints

Bild Jens-Michael Blümel

In nahezu jeder Unternehmensstrategie lesen wir, dass Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle spielt. Nicht selten beziehen sich solche Aussagen auf Rohstoffe, Lieferketten und Produktionsprozesse. Das Marketing hingegen spricht sehr gerne von Nachhaltigkeit – echte Konzepte für das Marketing selbst fehlen jedoch oft.

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Digital Experience

B2B-Portale sind der ideale Ort für die Interaktion mit Kundinnen und Kunden, Lieferanten und Partnern. Denn im aktuellen Marktumfeld ist umfassender und durchdachter Kundenservice längst zum differenzierenden Wettbewerbsfaktor geworden. Aber was macht denn nun ein gutes B2B-Portal aus? Worauf sollte in der Praxis geachtet werden? In diesem Blog-Beitrag beantworte ich diese Fragen und gebe euch einige Tipps.

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Digital Experience

Dieser Blog-Beitrag stellt einige spannende Ergebnisse der adesso-CX-Studie 2021 mit Fokus auf die Versicherungsbranche vor und zeigt, wie das Online-Geschäft für Versicherte funktioniert.

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Digital Experience

Es gibt einige wichtige Erfolgsfaktoren, die Unternehmen bei der Konzeption und Implementierung in Personalisierungsprojekten beachten sollten, um ihre Effizienz sowie einen hohen Wirkungsgrad zu gewährleisten. Ich decke in diesem Blog-Beitrag fünf dieser Faktoren auf und zeige euch, worauf es wirklich ankommt.

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