


Pandemiebedingt musst die internationale Industriemesse rein digital veranstaltet werden. Zu den zentralen Anforderungen zählten:
Die Herausforderungen bestanden darin, die namhafte Hannover Messe auch digital zu einem erlebnisreichen und gewinnbringenden Treffpunkt für große Anbieter und ihre B2B-Kunden gestalten und ein einheitliches und unverkennbares Look-and-Feel zu bieten.
„Gemeinsam mit adesso und anderen Partnern haben wir der Hannover Messe ein neues digitales Gesicht und einen Ausblick darauf gegeben, wie die Zukunft des Messegeschäfts aussieht. Wir machen uns unabhängiger von äußeren Einflüssen und erschließen neue Umsatzchancen.“
Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG
Im Rahmen eines Konsortiums von IT-Dienstleistern kümmerte sich adesso um die Umsetzung des Konzepts und Designs, um die Architektur- und Implementierung der Logik für die Webanwendung und für das Content Management System zur redaktionellen Pflege und Ausgabe sowie um die Durchführung von Lasttests.
Die folgenden technischen Umsetzungen erfolgten in nur wenigen Wochen:
Die entstandene Lösung ist als Baukastensystem konzipiert, dessen Komponenten auch für andere digitale oder hybride Veranstaltungen einsetzbar sind.
Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.
Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!