Durch die fortwährende technologische Weiterentwicklung ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten, um Shoppingerlebnisse mobil erlebbar zu machen. In diesem Kontext betreut adesso beispielsweise die CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH bereits seit über sieben Jahren bei der stetigen Weiterentwicklung ihrer mobilen Shoppingkanäle.
Zum weiteren Kerngeschäft gehört die Entwicklung intelligenter Lösungen für den Einsatz am Point of Sale. Unsere Applikationen unterstützen das Verkaufspersonal direkt vor Ort im Beratungsgespräch und helfen ihm dabei, Cross- und Upselling-Potenziale auszuschöpfen. Hier arbeitet adesso unter anderem erfolgreich mit einem der führenden deutschen Home-Delivery-Services zusammen und unterstützt diesen mit einer mobilen Lösung für die Tablets der Verkaufsfahrerinnen und -fahrer.
Individualisierte Kundenbindung
Loyalty-Programme bieten eine ideale Voraussetzung für die Einbindung mobiler Apps. Mit diesen Anwendungen können Sie Ihre Kundinnen und Kunden jederzeit sehr direkt und individualisiert ansprechen und an sich binden. Welchen Stellenwert mobile Lösungen in diesem Bereich haben und wie vielfältig die Möglichkeiten sind, zeigen die erfolgreich durchgeführten Projekte bei Unternehmen wie PAYBACK, DeutschlandCard und Sportscheck.
Szenarien erproben und Potenziale entdecken
Mögliche Potenziale zu entdecken und auszuschöpfen erfordert eine proaktive Auseinandersetzung mit den neuesten Technologien und Ansätzen. adesso führt daher fortlaufend unterschiedlichste Szenarien mithilfe eines eigenen Showcase durch. Die gewonnenen Erkenntnisse liefern einen Mehrwert hinsichtlich einer ganzheitlichen Beratung unserer Kundinnen und Kunden für laufende und zukünftige Projekte.