Wann ist der letzte Kundenkontakt erfolgt? Welche relevanten Dokumente sind für den Kunden vorhanden? Welche Termine sind mit dem Kunden geplant bzw. haben stattgefunden?
Diese Fragen sind relevant bei der Lead- und Kundenpflege innerhalb Ihrer CRM-Umgebung. Microsoft Office, O365 oder Microsoft Exchange kommen in vielen Unternehmen zum Einsatz, doch können lokal abgelegte Dokumente, nicht zentral einsehbare Kundenkontakte oder im Unternehmen nicht publizierte Kundentermine dazu führen, dass kaum bis gar keine Transparenz bezüglich Kundendaten besteht.
Zudem müssen Außendienst und Vertrieb im direkten Kundenkontakt die Möglichkeit haben, schnellstmöglich relevante Kundeninformationen abzurufen. Die Arbeit mit unterschiedlicher Software wird hier schnell zum Problem, wenn zwischen unterschiedlichen Anwendungen häufig gewechselt werden muss.
Mit Salesforce zur zentralen und transparenten Umgebung
Salesforce schafft eine zentrale und transparente Umgebung, die Ihnen eine 360°-Sicht auf Ihre Kundinenn und Kunden ermöglicht. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Direktes Abrufen und Bearbeiten von kundenrelevanten Daten und Dokumenten in Salesforce
- Verschicken von E-Mails bequem und direkt aus Salesforce heraus
- Nutzung von ansprechenden E-Mail-Firmentemplates
- Direktes Einstellen von Kundenterminen mit automatischer Synchronisation des Outlook-Kalenders
Salesforce bietet Ihnen zudem eine einfache Integration von prozessrelevanten Dokumenten, die mittels SharePoint oder OneDrive eingebunden werden können. Auch Daten, die mittels SharePoint Sites gepflegt werden, lassen sich problemlos in Ihre Salesforce Org integrieren und nutzen.