adesso bringt hierfür umfassendes Expertenwissen aus verschiedenen Domänen ein: von Backend-Systemen wie SAP, über Datenplattformen wie Snowflake, Google oder AWS, bis hin zu Integrationslösungen wie MuleSoft oder Informatica sowie den Bereichen Data Governance, Security und Customer Experience Management. Durch diese Vernetzung entstehen die technischen und organisatorischen Grundlagen, auf denen autonome KI-Agenten messbaren Mehrwert für Unternehmen schaffen.
Fokus auf DACH-Markt und Schlüsselbranchen
Die neue Unit richtet sich an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Start liegt der Fokus auf den Branchen Manufacturing Industry, Financial Services und Life Sciences. Kunden profitieren dabei in allen Bereichen: Die technologischen Portfolios der Salesforce-Plattform – mit Agentforce und Data360 im Zentrum – werden mit der breiten Technologie- und Integrationskompetenz sowie dem tiefen Branchenwissen von adesso vereint.
Mit den Agentic Enterprise Labs unterstützt adesso die Entwicklung von Strategien für den wirtschaftlich erfolgreichen Einsatz von KI-Agenten, die anschließend umgesetzt werden können. adesso sorgt dabei von Anfang an für die nahtlose Integration in bestehende IT-Landschaften verschiedenster Hersteller. Erst durch die systemübergreifende Einbindung von Unternehmensdaten und -prozessen entfalten KI-Agenten ihren vollen Mehrwert.