adesso-Mitarbeiter

Inside adesso

Digitales Networking und ein Blick hinter die Kulissen von Deutschlands bestem Arbeitgeber in der ITK

Lerne adesso im virtuellen Get-Together kennen!

Du entdeckst gerne neue Technologien und kannst dich für kluge IT-Lösungen begeistern? Darüber hinaus möchtest du gerne hinter die Kulissen von Deutschlands bestem Arbeitgeber in der ITK blicken und aus erster Hand alles über spannende IT-Projekte und die Zusammenarbeit bei adesso erfahren?

Dann nutze jetzt deine Chance und lerne ausgewählte adesso-Standorte und adesso-Teams im virtuellen Get-Together kennen! Tausche dich mit unseren Mitarbeitenden (adessi) aus und erfahre mehr darüber, wie wir Zukunft programmieren und die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden und ganzer Branchen digitalisieren. Ob Entwicklung, Consulting oder Quereinstieg – finde heraus, ob du zu uns passt und programmiere deine Zukunft bei adesso!

Benjamin, Software Developer bei adesso, hat an Inside adesso teilgenommen und sich daraufhin erfolgreich bei adesso beworben. Ein paar Fragen an ihn…

Was war dein Highlight bei Inside adesso?

Mein Highlight war das persönliche Gespräch mit den technischen adesso-Mitarbeitenden, bei dem die Arbeitsweise und tägliche Arbeitsthemen (TDD, Pair Programming, Spring, Code Reviews) näher erläutert wurden. In kleiner Breakout-Runde mit vier Personen (zwei adessi und zwei Interessenten) wurde mir das Day-to-Day-Geschehen klarer. Außerdem wurden meine Fragen, z.B. zur KI-Abteilung und der Arbeitsatmosphäre, beantwortet.

Benjamin
Was hat dich überzeugt, dich nach dem Event bei uns zu bewerben?

Besonders überzeugt hat mich die Unternehmenskultur. Ich habe einen sehr genauen Eindruck von der Firma, der Teamarbeit und den fachlich interessanten Aufgaben erhalten und konnte mich darin wiederfinden. Das gab mir den Anreiz, bei adesso arbeiten zu wollen. Die besprochenen Themen haben mich schon sehr gut auf die Bewerbungsgespräche vorbereitet. Die Aussagen waren klar, schnell und verlässlich. Dadurch hatte ich eine sehr positive Erfahrung im Bewerbungsprozess und arbeite heute als Developer bei adesso.

Was möchtest du künftigen Inside-adesso-Teilnehmenden mitgeben?

Wir haben im Breakout-Room die Themen durchgesprochen, die mich interessieren (Tech & Tools, Java, FP, KI), sodass ich hauptsächlich in dieser Runde verweilt bin. Man kann sich bei Inside adesso in weiteren Breakouts zu unterschiedlichen Themen umschauen. Mein Tipp daher: nehmt euch Zeit, aber priorisiert dabei und stellt alle euch wichtigen Fragen.

Sprich uns einfach an!

Anja Sambeth aus dem Recruiting-Team freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

T +49 231 7000 7100

adesso
Platz 1

adesso ist Deutschlands bester Arbeitgeber 2020

Deine Arbeitswelt bei adesso

Erfahre alles über deine Arbeitswelt bei adesso. Als Top-Arbeitgeber in der IT-Welt, haben wir dir einiges zu bieten.

  • adesso.de
  • Jobs & Karriere
  • Verschiedene Formate

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.