adesso-Mitarbeiter

Inside adesso

Digitales Networking und ein Blick hinter die Kulissen von Deutschlands bestem Arbeitgeber in der ITK

Lerne adesso im virtuellen Get-Together kennen!

Du entdeckst gerne neue Technologien und kannst dich für kluge IT-Lösungen begeistern? Darüber hinaus möchtest du gerne hinter die Kulissen von Deutschlands bestem Arbeitgeber in der ITK blicken und aus erster Hand alles über spannende IT-Projekte und die Zusammenarbeit bei adesso erfahren?

Dann nutze jetzt deine Chance und lerne ausgewählte adesso-Standorte und adesso-Teams im virtuellen Get-Together kennen! Tausche dich mit unseren Mitarbeitenden (adessi) aus und erfahre mehr darüber, wie wir Zukunft programmieren und die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden und ganzer Branchen digitalisieren. Ob Entwicklung, Consulting oder Quereinstieg – finde heraus, ob du zu uns passt und programmiere deine Zukunft bei adesso!

inside adesso logo

Unsere nächsten Termine

Lernt mit uns unsere Line of Business Microsoft kennen und erhaltet interessante Einblicke in unser Microsoftproduktportfolio und unsere Entwicklungs- und Beratungsprojekte. Egal ob ihr euren Schwerpunkt auf Custom Development im .NET Framework gesetzt habt oder eher Low Code mit PowerApps interessant findet, wir haben für jeden ein Thema dabei.

In unseren Breakouts werden euch unsere Entwickler und Berater einen Einblick in den Alltag bei adesso geben und stehen euch für eure Fragen zur Verfügung. Außerdem beantworten wir natürlich auch alle allgemeinen Fragen zu Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in die Microsoftwelt bei adesso. Wir freuen uns schon auf euch!

Inside Microsoft @ adesso am 17.06.2021

Deine Ansprechpartnerin

Anne Rothe
Senior HR Manager

M +49 152 38868302
E anne.rothe@adesso.de

Anne Rothe
Agenda:
  • Begrüßung, Vorstellung adesso

Breakout Rooms

  • "The Art of Coding"
  • "Power Platform - Geschäftsprozesse mühelos und professionell digitalisieren"
  • "Blazor - Nur ein weiteres Silverlight?"
  • "Dynamics 365 - Mein Leben zwischen Model Driven Apps, Visual Studio und DevOps"

Lernt unsere Berliner Consulting-Mitarbeitenden kennen und erhaltet aus erster Hand spannende Einblicke in unsere Digitalisierungsprojekte. Beispielsweise zeigen wir euch, wie und wo wir künstliche Intelligenz in der öffentlichen Verwaltung einsetzen.

Wie könnt ihr euch bei adesso weiterentwickeln, z.B. von studentischen zu festen Mitarbeitenden, oder anhand von Schulungen und Zertifizierungen? Bei einem spannenden Quiz könnt ihr tolle Preise gewinnen. Wir sehen uns am 29.06. virtuell!

Deine Ansprechpartnerin

Larissa Rahm
HR Manager

M +49 15238856747
E larissa.rahm@adesso.de

Agenda

Main Room

  • Begrüßung, Vorstellung adesso
  • Unsere neue Geschäftsstelle in Berlin
  • Quizrunde

Breakout Rooms

  • Projektbeispiel: Digitalisierung beim Kunden
  • Erfahrungsbericht: Traineeprogramm bei adesso
  • Entwicklung bei adesso - vom Studierenden zum Senior Consultant
  • KI im Public Sector

Main Room

  • Preisverleihung Quiz-Gewinner
  • Q&A und Networking
Larissa Rahm

Benjamin, Software Developer bei adesso, hat an Inside adesso teilgenommen und sich daraufhin erfolgreich bei adesso beworben. Ein paar Fragen an ihn…

Was war dein Highlight bei Inside adesso?

Mein Highlight war das persönliche Gespräch mit den technischen adesso-Mitarbeitenden, bei dem die Arbeitsweise und tägliche Arbeitsthemen (TDD, Pair Programming, Spring, Code Reviews) näher erläutert wurden. In kleiner Breakout-Runde mit vier Personen (zwei adessi und zwei Interessenten) wurde mir das Day-to-Day-Geschehen klarer. Außerdem wurden meine Fragen, z.B. zur KI-Abteilung und der Arbeitsatmosphäre, beantwortet.

Benjamin
Was hat dich überzeugt, dich nach dem Event bei uns zu bewerben?

Besonders überzeugt hat mich die Unternehmenskultur. Ich habe einen sehr genauen Eindruck von der Firma, der Teamarbeit und den fachlich interessanten Aufgaben erhalten und konnte mich darin wiederfinden. Das gab mir den Anreiz, bei adesso arbeiten zu wollen. Die besprochenen Themen haben mich schon sehr gut auf die Bewerbungsgespräche vorbereitet. Die Aussagen waren klar, schnell und verlässlich. Dadurch hatte ich eine sehr positive Erfahrung im Bewerbungsprozess und arbeite heute als Developer bei adesso.

Was möchtest du künftigen Inside-adesso-Teilnehmenden mitgeben?

Wir haben im Breakout-Room die Themen durchgesprochen, die mich interessieren (Tech & Tools, Java, FP, KI), sodass ich hauptsächlich in dieser Runde verweilt bin. Man kann sich bei Inside adesso in weiteren Breakouts zu unterschiedlichen Themen umschauen. Mein Tipp daher: nehmt euch Zeit, aber priorisiert dabei und stellt alle euch wichtigen Fragen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung

* Pflichtfelder

Anmeldebestätigung: Die Bestätigung deiner Teilnahme kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Einwahldaten für das Event werden dir im Vorfeld per E-Mail zugeschickt.

Bitte beachte: Es handelt sich um interaktive Sessions, also stelle sicher, dass deine Kamera und dein Mikrofon funktionieren und beteilige dich gerne an der Diskussion. Der von dir gewählte Name wird in der MS Teams Session für alle Teilnehmenden sichtbar sein.

Datenschutzhinweis: Die Speicherung der personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich zum Zweck des Einladungsmanagements. Es gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise.

Sprich uns einfach an!

Anja Sambeth aus dem Recruiting-Team freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

T +49 231 7000 7100

Platz 1

adesso ist Deutschlands bester Arbeitgeber 2020

Deine Arbeitswelt bei adesso

Erfahre alles über deine Arbeitswelt bei adesso. Als Top-Arbeitgeber in der IT-Welt, haben wir dir einiges zu bieten.

  • adesso.de
  • Jobs & Karriere
  • Verschiedene Formate

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.