adesso

Kernprozesse

Zeit- und Kostenoptimierung aus einer Hand

Ob Kerngeschäfts- oder Kundenprozesse, in der digitalisierten Handelswelt müssen sämtliche Abläufe reibungslos und effizient funktionieren. Durch die Optimierung Ihrer Prozesse schaffen Sie Mehrwerte auf der unternehmensinternen sowie auf der Kundenebene. Nur auf diese Weise halten Sie dem steigenden Konkurrenzdruck stand und bleiben wettbewerbsfähig.

Multikanal-Regelwerk​

Ein intelligentes Regelwerk koordiniert den Warenversand aus Ihren Filialen und balanciert Über- und Unterbestände durch die Vernetzung von Webshop und Filiale aus.

Auf diese Weise kann Ihre Filiale zur erweiterten Lagerfläche des Webshops werden und der Webshop zum Verkaufswerkzeug für Ihre Filiale.

Durch den Einsatz einer intelligenten Rules Engine kann anhand der Postleitzahl sowie an der Warenkorbzusammenstellung des Kunden ermittelt werden, ob eine Filiale in Kundennähe die gewünschten Artikel im Sortiment hat. Somit haben Ihre Kunden die Möglichkeit, über den Webshop Artikel in ihrer Wunschfiliale zu reservieren.

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Einführung und Nutzung eines Multichannel-Regelwerkes zur Vernetzung Ihres Webshops und Ihrer Filialen.

Produktinformationen automatisieren​

In der digitalisierten Handelsbranche werden Produktlebenszyklen immer kürzer, Informationen veralten schneller und Stammdaten, Preise, Bilder, Medienformate, technische Details oder Texte der Produkte müssen häufig angepasst werden.

Nutzen Sie den Automatisierungsprozess für die Sammlung, Strukturierung, Aufbereitung sowie Überführung von Produktdaten auf eine individuelle Zieldatenstruktur.

adesso bietet Ihnen einen intelligenten und kognitiven Automatisierungsprozess für die Strukturierung, Aufbereitung sowie Veredlung und Überführung Ihrer Produktdaten in Ihr Produktinformationsmanagementsystem.

Beim Import und bei der Harmonisierung der Produktdaten richten wir uns nach Ihrer individuellen und normalisierten Zieldatenstruktur. Dabei implementieren unsere Experten einen intelligenten und lernenden Produktstammdatenimport – beispielsweise zur Erkennung und Anlage von neuen und ggf. lokalen Produkten.

Damit haben Sie die Möglichkeit, die benötigten Produktinformation, mit denen Sie Ihre Kunden vom Produkt überzeugen möchten oder die Ihren Kunden zur Auswahl des richtigen Produktes dienen, an allen Touchpoints zur Verfügung zu stellen.

Wir unterstützen Sie, Ihr Sortiment zu erweitern und die damit verbundenen Prozesse zu automatisieren.

Kognitives Kommunikationszentrum​

Ein kognitives Kommunikationszentrum ermöglicht Ihnen die Interpretation von Nachrichteninhalten sowie die Erstellung eines kontextbasierten Entity-Relationship-Netzwerkes über Themen, Personen, Anwendungen oder Datensysteme.

Durch ein kanalübergreifendes Datenmanagement, dem sogenannten Single Point Of Truth (SPOT), verfügen Sie über einen gültigen Datenbestand für Ihre Kundenkontakte sowie für Ihre im Kontext stehenden Geschäftsprozesse und Backend-Systeme.

Die Nutzung von kognitiven Services ermöglicht Ihnen – beispielweise durch den Einsatz von Natural Language Understanding (NLU) und Natural Language Classifier (NLC) – unstrukturierte Inhalte zu interpretieren und zu klassifizieren. Auf dieser Basis ist es möglich, Events in Ihren Backend-Systemen auszulösen – sei es bei der Anfragenbearbeitung oder bei der Weiterverarbeitung von Kundenanfragen.

Unsere Experten unterstützen Sie im Aufbau und der Nutzung eines kognitiven Kommunikationszentrums. Auf diese Weise können Sie Ihre Unternehmenskommunikation interpretieren und Ihre Geschäftsprozesse optimieren.

Modernisierung von Fachanwendungen

Bei der Umsetzung von Fachverfahren ist im Laufe der Jahre eine breite Landschaft an unterschiedlichen IT-Strukturen entstanden, deren Pflege und Wartung zunehmend aufwands- und kostenintensiver wird.

Dementsprechend besteht die Notwendigkeit einer Konsolidierung Ihrer IT, in deren Rahmen die Anzahl der Systeme und Verfahren vereinheitlicht werden.

Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in der Entwicklung von Fachanwendungen und begleiten jeden Schritt Ihres Projektes – von der Anforderungsspezifikation über die Konzeption, Entwicklung und das Testing bis hin zum erfolgreichen Rollout Ihrer neuen Fachanwendung.

Einsatz von Augmented Reality Technologien

Die Integration von Merchandising, Marketing und Supply Chain Management ist eine der großen Herausforderungen im Handel und steht im Fokus des Kerngeschäfts.

Unterstützen Sie daher Ihre Store-Vermarktung und Store Operation in Zukunft mit Hilfe von Mixed-Reality-Technologien.

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Geschäftsfeldes „Store Operations“. Steuern Sie zum Beispiel die bisher papierbasierte Regalplanung und Nachbefüllung mit Hilfe von Mixed-Reality-Technologien.

Damit können Ihre Mitarbeiter direkt auf der Verkaufsfläche – beispielsweise durch das Tragen einer Mixed-Reality-Brille – auf die beteiligen Systeme der Warenwirtschaft zugreifen und erhalten analytische Auswertungen. Direkte Handlungsempfehlungen Ihrer Store Operation sind einblendbar und im Kontext von bestehenden Geschäftsprozessen auslösbar.

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Konzeption und Einführung von Mixed-Reality-Technologien zur Store-Vermarktung und Store Operation der Zukunft.

Automatische Textgenerierung durch NLG​

Mit Hilfe des kognitiven Services „Natural Language Generation“ werden aus strukturierten Produktdaten attraktive Produktbeschreibungen automatisch in mehr als 15 Sprachen geschrieben.

Durch den Einsatz dieser Technologie senken Sie die Kosten für die Erstellung von Produktbeschreibungen um bis zu 90 Prozent. Zugleich schaffen Sie eine bessere Digital Experience für Ihre Kunden und stellen qualitativ hochwertige Texte im großen Umfang zur Verfügung.

Natural Language Generation verwendet Algorithmen, um den Text Ihrer Produktbeschreibungen kontinuierlich zu verbessern, womit sich auch das Suchranking und die Vermarktung Ihres Produktes in den Suchmaschinen verbessert.

Unsere Experten unterstützen Sie bei dem Einsatz von Natural Language Generation Services, damit Sie die Möglichkeit haben, mehr Produktinhalte – auch mit begrenzten personellen Ressourcen – zu erstellen.

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Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

Digital Workplace

Ihre Pläne rund um die Digitale Transformation Ihrer internen Prozesse können Sie mit den Werkzeugen von Microsoft und der Erfahrung unserer Experten problemlos umsetzen.

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