


Der Markt für Finanzdienstleistungen ist fragmentiert. Eine Kundin oder ein Kunde kann unterschiedliche Finanzprodukte problemlos bei verschiedenen Finanzinstituten abschließen. Es gibt wenig Mehrwerte für Kundinnen und Kunden, die Bankgeschäfte bei einem einzigen Institut bündeln. Für den Abschluss jedes zusätzlichen Produkts befindet sich die Bank voll im Wettbewerb – und das in einer Situation, wo der direkte Kontakt zur Kundschaft zunehmend schwindet und es schwer ist, eine Kundenbeziehung aufzubauen beziehungsweise aufrecht zu halten.
In der Kommunikation ist es essenziell, Kundinnen und Kunden sowie Interessentinnen und Interessenten kontinuierlich mit dem passenden Storytelling abzuholen. Alle Kanäle müssen dabei sauber orchestriert werden. Hier fokussieren wir uns auf folgende Punkte:
Viele Unternehmen begeben sich gerade im Marketing auf die Reise der digitalen Transformation. Die Aufgabe: Interessierte zu Kundinnen und Kunden und schließlich zu lebenslangen Fans machen. Dafür ist der Einsatz von modernen Strategien, Methoden und skalierbaren Tools die entscheidende Grundlage, um den Erfolg des zukünftigen Lead Managements zu garantieren. Wie dies im Einzelnen funktioniert, erfahren Sie in unserem Whitepaper.
Absolut einfach zu bedienende Online-Anwendungen mit vollem Fokus auf schnelle Abwicklung von Transkationen sowie ein umfassendes und übersichtliches Reporting sind Pflicht, um die bestehende Kundschaft nicht aktiv zu vergraulen. Darüber hinaus braucht eine Bank sinnvolle Service-Features, die Kundinnen und Kunden begeistern und auf der Plattform halten.
Anwendungsszenarien - bankenspezifische Use Cases für Personalisierungen
Personalisierung und Omnichannel – alles auf einer Marketing-Automation-Plattform
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Bereichsleiter Banking Digital Channels Boris Bohn +49 231 7000-7000