Illustration von kleinen Personen, welche an einem Projekt arbeiten

Digitale Werkzeuge im Kundenkontakt

Chatbots und Telefonbots reduzieren die Last im Kundenservice – ohne dass die Zufriedenheit sinkt

Kundendialog via Bot

In der aktuellen Krise sind Callcenter für viele Unternehmen der Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation. Vielerorts sind Beschäftigte und Infrastrukturen überlastet. Statt der gewünschten Auskunft, hören Anrufende die Warteschleifenmusik. KI-basierte Bots – Chatbots als Text- oder Telefonbots als Sprachvariante – helfen Ihnen dabei, Anfragen abzuarbeiten und den Service gleichzeitig zu entlasten.

Ein Bot erlaubt den Dialog mit Kundinnen und Kunden. Für viele Menschen ist dies interessanter und auch einfacher, als die eigenständige Informationssuche auf statischen Webseiten.

Wir implementieren für Sie innerhalb kürzester Zeit Bots als Cloud-Service, die Sie ohne großen Aufwand in Ihre Prozesse integrieren können. Einfache Anfragen beantworten die Anwendungen direkt, komplexe qualifizieren sie vor und leiten sie an die richtige Person innerhalb Ihres Unternehmens weiter.

Mit Chatbot as a Sevice (CaaS) und Telefonbot as a Service (TaaS) bieten wir Ihnen Komplettpakete an. Darin enthalten sind Dienstleistungen und Technologien rund um das Entwickeln und den Einsatz von Bots. So stehen Ihnen die Funktionen und Vorteile innerhalb kurzer Zeit zur Verfügung.

Zum Angebot gehören unter anderem:

  • Ein Workshop – natürlich per Webkonferenz – zur Definition und zum Abstimmen der Inhalte
  • Eine Chatbot-Plattform - inklusive Oberfläche – zur eigenständigen Pflege der Bot-Inhalte durch Ihre Mitarbeitenden
  • Bereitstellung der DSGVO-konformen Plattform in der IBM Cloud in Frankfurt am Main
  • Schnelles Modellieren der Bots durch adesso-Expertinnen und –Experten
  • Coaching und Unterstützung bei der weiteren Pflege der Inhalte oder beim Aufsetzen weiterer Bots

Bei Bedarf ist ein Bot innerhalb von zwei Wochen einsatzfähig.

PAC-Analysten bescheinigen adesso exzellente KI-Aufstellung

Bei der Bewertung und visuellen Positionierung von Software- und IT-Dienstleistern ist der PAC RADAR von teknowlogy | PAC ein effektives Werkzeug. Unternehmensentscheider in Anwenderunternehmen, quer durch alle Branchen und Unternehmensgrößen, vertrauen bei der Auswahl ihrer Partner auf den PAC RADAR.

In der Kategorie „AI-related Services in Germany (overall results)“ des PAC RADAR bewerten die Analysten das komplette Spektrum des KI-Angebotes in allen vertikalen und horizontalen Geschäftsprozessen. Hier schnitt adesso mit „Exzellent“ ab.

PAC Radar 'Excellent' für adesso

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Tempo ist gefragt. Und Genauigkeit. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir Maßnahmen um, die akut helfen und langfristig tragfähig sind. Unsere Fachleute melden sich umgehend bei Ihnen.

Hans-Peter Kuessner

Program Manager Cognitive Applications Hans-Peter Kuessner +49 175 7248288

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