Veranstaltungen

16.09.2025 - adesso Köln, Agrippinawerft 26, 50678 Köln

DMEXCO Side Event mit JENTIS

Server-Side-Tracking in der Praxis

Rooftop-Event - mit adesso & JENTIS

Browser-Einschränkungen, Adblocker und verlorene Einwilligungen erschweren es Marketern zunehmend, verlässliche Daten zu erfassen. Die Lösung: Server-Side-Tracking.
Durch die Erhebung von First-Party-Daten auf der Serverseite bleiben Unternehmen von externen Hürden unabhängig und gewinnen die Kontrolle über ihre Daten zurück.

Am Vorabend der DMEXCO laden adesso und JENTIS zu einem exklusiven Networking-Event mit Fachimpulsen und Rooftop-Flair ein. Im Mittelpunkt steht die Erfolgsgeschichte von Playmobil, das mit JENTIS und Piwik PRO eine Datengenauigkeit von über 97 Prozent erzielt hat.

Erfahren Sie von Manuel Trykar und Thomas Tauchner, wie Technologien wie Server-Side-Tracking, CMP-API, Essential Mode und Synthetic Users echten Mehrwert für Ihr digitales Marketing schaffen können.

Wann: 16.09.2025 ab 17:30Uhr
Wo: adesso Köln, Agrippinawerft 26, 50678 Köln

Nach den Impulsvorträgen laden wir Sie zum lockeren Networking bei feinen Snacks, erfrischenden Drinks und einer Auswahl österreichischer Weine ein. Genießen Sie den Ausblick über Köln und tauschen Sie sich mit anderen Branchenfachleuten aus.


Unsere Speaker

Thomas Tauchner ist Gründer und CEO von JENTIS. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Tech-Branche und einem besonderen Gespür für Marktbedürfnisse treibt er Innovationen im Bereich Datenanalyse voran. Vor seiner Tätigkeit bei JENTIS leitete er die Abteilung für Webanalyse bei einer renommierten Wiener Online-Marketing-Agentur und gründete 2014 sein eigenes Digital-Analytics-Unternehmen, die Webrocket GmbH. Seit 2020 definiert Thomas das Webtracking mit JENTIS neu: Die Hybrid-Tracking-Lösung ermöglicht Unternehmen, das volle Potenzial von First-Party-Daten auszuschöpfen, selbst bei eingeschränktem Zugriff auf Third-Party-Daten. Dadurch gewinnen Unternehmen eine präzisere Datenqualität, mehr Kontrolle über ihre Tracking-Infrastruktur und eine nachhaltige Grundlage für datengetriebene Entscheidungen im Marketing.


Thomas Tauchner | Founder & CEO bei JENTIS

Manuel Trykar hat nach seiner Ausbildung im Bereich Development ins Online-Marketing gewechselt, wo er mittlerweile über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing Analytics, SEO, SEA, Social Media und Marketing Automation gesammelt hat. Heute leitet er das Analytics-Team bei adesso und gestaltet das Leistungsportfolio rund um die Themen Tracking, Consent Management und Insights.


Manuel Trykar | Team Lead Marketing Analytics bei adesso SE


>> Jetzt anmelden


Sie haben Fragen?

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.
Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!