


Pressemitteilungen
Dortmund |
Die adesso AG hat im dritten Quartal 2018 die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorquartal sowie dem Vorjahr weiter gesteigert. Das operative Ergebnis EBITDA lag über den Werten der ersten beiden Quartale 2018 und erreichte einen neuen Höchstwert für ein Quartal. Treiber sind das fortgeführte hohe organische Wachstum bei Umsatz und Mitarbeiterzahl, eine gute Auslastung sowie eine Vielzahl erfolgreich durchgeführter Festpreisprojekte.
Im dritten Quartal hat adesso den Umsatz mit IT-Beratung, Softwareentwicklung und Lizenzen für eigene Produkte gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent auf 95,2 Mio. EUR gesteigert und damit einen neuen Quartalshöchstwert erzielt. Das Mitarbeiterwachstum über Neueinstellungen im Zusammenspiel mit einem positiven Marktumfeld und dem Gewinn einer Vielzahl neuer Projekte und Kunden führte zu steigenden Umsatzerlösen im Segment IT-Services, insbesondere in Deutschland. Auch konnten weitere Lizenzumsätze sowie zusätzliche Wartungserlöse im Segment IT-Solutions erzielt werden.
Die Zahl der Mitarbeiter in der adesso Group stieg innerhalb des dritten Quartals durch Neueinstellungen gegenüber dem 30. Juni 2018 um 6 Prozent weiter an, so dass die Basis für die Fortführung des organischen Wachstums auch in den Folgequartalen gelegt werden konnte.
Unsere Q3-Meldung in Langfassung mit allen Kennzahlen und Informationen finden Sie auf der Website der adesso Group unter: www.adesso-group.de
Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.
Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie mich an.
Referentin Unternehmenskommunikation Eva Wiedemann +49 231 7000-7000