adesso bündelt in|sure-Versicherungsportfolio in der adesso insurance solutions GmbH

Die adesso AG bündelt ihr Versicherungsportfolio rund um die Produktfamilie in|sure in ihrer Unternehmenstochter adesso insurance solutions GmbH. Dazu wurde gestern ein Vertrag über die Verschmelzung der Tochtergesellschaft PSLife Consulting GmbH auf die adesso insurance solutions GmbH unterzeichnet. Alle Mitarbeiter der PSLife Consulting GmbH werden künftig in der adesso insurance solutions GmbH tätig sein. Der bisherige PSLife Consulting-Geschäftsführer Harald Narloch wird die Geschäftsführung der adesso insurance solutions GmbH (ais) ergänzen.

Die PSLife Consulting GmbH bietet bisher Dienstleistungen rund um das System PSLife an, die Softwarelösung von adesso zur Vertragsverwaltung für Lebensversicherungen. Das Portfolio reicht von der Einführung von PSLife über Unterstützung auf den Gebieten der Prozess- und Business-Analyse sowie Aktuariat/Versicherungsmathematik. Diese Kompetenzen fließen mit der Fusion in die adesso insurance solutions GmbH ein.

adesso insurance solutions unterstützt die Versicherungswirtschaft mit einem breiten Produktportfolio als Umsetzungspartner bei ihren Kerngeschäftsprozessen Bestandsführung und Schaden-/ Leistungsmanagement. Hier kommt der adesso-Produktfamilie in|sure als IT-Komplettlösung eine besondere Bedeutung zu: Diese ermöglicht Versicherungen in allen Sparten, ihre Geschäftsvorfälle ideal zu unterstützen.

Die Verschmelzung der PSLife Consulting GmbH auf die adesso insurance solutions GmbH ist somit ein konsequenter Schritt zur Konsolidierung von bisher getrennten Lösungskomponenten im Versicherungsbereich. Dazu Michael Kenfenheuer, Vorstandsvorsitzender von adesso: „Mit der Zusammenführung unserer komplementär agierenden Tochtergesellschaften im Versicherungswesen bieten wir unseren Kunden ab sofort unsere IT-Branchenexpertise aus einer Hand an“.