


Kaum eine Bank oder ein Finanzdienstleister ist (aktuell) ohne Digitalisierungsvorhaben. Die Auswirkungen der Coronapandemie haben einen wesentlichen Beitrag in Richtung Digitalisierung an der Schnittstelle zum Kunden beigetragen. Wir sehen Portale als große Chance für Banken, trotz Automatisierung und Abbau von Filialen, wieder mehr Nähe zum Kunden zu gewinnen.
Der Kundenkontakt ist die erste und wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Geschäfte. Bereits beim Onboarding werden erste Weichen gestellt. Und spätestens bei Service und Marketing entscheidet sich, ob die Chemie zwischen Bank und Kundin beziehungsweise Kunde stimmt.
Auf dem Weg zu einem Portal haben wir bereits eine Reihe von namhaften Kunden aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche begleitet.
Die adesso financial platform (afp) ist die Plattform für den Finanzsektor. Die Lösung basiert auf hochmoderner Softwarearchitektur und bietet umfangreiche Möglichkeiten, Kernfunktionen und Prozesse optimal für Nutzerinnen und Nutzer zu gestalten. Fertige Bausteine ermöglichen eine individuelle Nutzung „Out of the box“.
Portale und Plattformen dienen Kunden als erste und wichtige Informationsquelle für ihre Bankgeschäfte. Die adesso financial platform bietet umfangreiche Möglichkeiten an, Kernfunktionen und Prozesse optimal für die Nutzer zu gestalten.
Moderne und leistungsfähige Portale im B2C- & B2B-Umfeld lassen sich – dank erprobter Vorgehensweisen - schnell erstellen. Wir ermöglichen eine Einführung und Anpassung in einem agilen Prozess, inklusive der Integrati- on von 3rd Party Anwendungen.
Banken orientieren sich neu – zwischen Digitalisierungsdruck, wachsender Konkurrenz durch FinTechs, disruptiven Plattform-Anbietern wie Amazon oder Google und sich wan- delnden Kundenbedürfnissen.
Sie haben Fragen zur adesso financial platform oder möchten mehr über unsere Lösung erfahren? Sprechen Sie uns an.
Leiter Solution Center Banking Arne Sötje +49 178 7654130