News und Trends aus der adesso Group

aditorial – das adesso-Magazin, Ausgabe 1-2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leserin, lieber Leser,

adesso hat sich in diesem Jahr noch breiter aufgestellt, um seiner Wachstumsstrategie auch im 22. Jahr seines Bestehens konsequent zu folgen. Mit unseren neuen operativen Einheiten schaffen wir die Basis für eine weitere Branchendiversifizierung und einen Ausbau unseres dynamischen IT-Geschäfts. Bei aller Dynamik behalten wir aber auch die maßgebenden Themen unserer Zeit im Auge: Stichwort Künstliche Intelligenz (KI). Dieses Forschungs- und Anwendungsgebiet spielt bei adesso eine große Rolle.


Michael Kenfenheuer, Vorstandsvorsitzender adesso AG

So stehen in diesem Jahr einige Highlights auf dem Programm, deren Dreh- und Angelpunkt unsere KI-Themen-Website sein wird. Informieren Sie sich hier in Kürze über alles Wissenswerte rund um dieses Zukunftsthema! Inklusive einer Studie, die wir zu den Erwartungen auf Entscheider- und Verbraucherseite veröffentlichen werden.

Mit unseren bisherigen Kernbranchen ist adesso erfolgreich in Wirtschaft und Gesellschaft verankert: In den Branchen Banken, Versicherungen, Öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen, Lotterien und Automotive wissen Entscheider, dass sie sich von adesso professionell beraten und unterstützen lassen können. In diesem Jahr sind die Branchen Manufacturing Industry und Life Science als eigene organisatorische Einheiten hinzugekommen – auch wenn sie inhaltlich bei adesso grundsätzlich gar nicht so neu sind. Hier begleiten wir namhafte Unternehmen schon seit etlichen Jahren auf ihrem Weg der Digitalisierung.

Darüber hinaus werden uns die Trend- und Zukunftsthemen Customer Experience Management und Künstliche Intelligenz auch in unseren Projekten weiter begleiten. Sie ziehen sich auch quer durch unsere neuen technologischen Geschäftsfelder Data & Analytics und Salesforce, die Sie hier in den News näher kennenlernen können.

Was bringen all diese organisatorischen Veränderungen? In unseren erweiterten Kernsegmenten, unseren Lines of Business, können wir noch besser auf die gestiegene Nachfrage und die Herausforderungen unserer Kunden reagieren. In diesen Bereichen haben wir Expertenteams aufgestellt, die das vereinen, was adesso seit jeher ausmacht: Branchenspezifisches Know-how mit einem tiefen Verständnis der Geschäftsprozesse und ein breites Technologie- und Methodenwissen, das seiner Zeit immer einen Schritt voraus ist.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht Ihnen

Ihr Michael Kenfenheuer
Vorstandsvorsitzender der adesso AG

Sie haben Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin

Eva Wiedemann
+49 231 7000-7000

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>