• Individuelle Customer Journeys mit BSI

    Krankenversicherte maßgeschneidert unterstützen

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  • Road to Data Driven Insurance

    Mit Big Data und generativer KI zur Versicherung der Zukunft

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  • Digitale Barrierefreiheit

    Zugang zu relevantem Kundenpotential

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Digitale Transformation der Versicherungsbranche

Effiziente Prozesse. Innovative Produkte. Agile Projekte.

Die zunehmende Veränderungsdynamik stellt nahezu alle Branchen vor neue Herausforderungen. Die Versicherungsbranche ist jedoch mit besonderer Wucht betroffen: Starre Prozesse, hierarchisch geprägte Arbeitsstrukturen, unflexible Produkte und schwerfällige IT-Systeme sind nur einige Schlagworte, mit denen sich die aktuelle Situation beschreiben lässt.

Auf der anderen Seite sind die Erwartungen von Endkunden, Vertriebspartnern, Mitarbeitenden und nicht zuletzt des Managements hoch: digitale Vertriebskanäle, agile Arbeitsweisen, vollautomatisierte Prozesse und verzahnte IT-Systeme - und das möglichst bei gleichzeitiger Kostensenkung.

Über 95 % der Versicherer in Deutschland vertrauen auf adesso

Über 1500 Mitarbeitende sind in Versicherungsprojekten tätig

Über 750 erfolgreiche Projekte bei Versicherern


Fokusthemen für Versicherer

Mit adesso am Puls der Zeit

Sitzende Frau lächelt in Kamera

Customer Centricity

Die Versicherungsbranche steht vor zahlreichen Herausforderungen, wenn es darum geht, Produkte und Prozesse auf die Kundenbedürfnisse auszurichten: Komplexe IT-Architekturen, zum Teil Jahrzehnte alte Systeme, die zwar zuverlässig sind, aber nicht so flexibel, wie man es heute erwartet. Und dann natürlich die Erkenntnis, dass es „DEN Kunden bzw. DIE Kundin“ gar nicht gibt – verschiedene Typen, Generationen und Erwartungen führen zu unterschiedlichen Anforderungen an das Kundenerlebnis.

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Frau hält Smartphone in der Hand

Digital Health Services

Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor die Herausforderung, kundenorientierte Leistungen in immer kürzeren Zeitabständen zur Verfügung stellen zu müssen – und dies bei steigenden Qualitätsanforderungen und zu wettbewerbsfähigen Preisen. Von dieser Entwicklung ist auch das Gesundheitswesen und damit die Private Krankenversicherung (PKV) betroffen. Hinzu kommt, dass sich nicht nur der Markt verändert, sondern auch die Anforderungen der Versicherten an ihre PKV.

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Ausgewählte Referenzen

Einblick in unsere erfolgreichen Projekte


11.04.2024 | 10:00 - 16:00 Uhr | adesso Köln

Künstliche Intelligenz: Gamechanger in Marketing und Vertrieb

Künstliche Intelligenz (KI) ist das Thema der Stunde. Es ist der Gamechanger, der vieles verändert. Auf generativer KI basierende Tools wie ChatGPT haben den Blick auf die Möglichkeiten für alle geöffnet: z. B. Texte, Bilder oder Videos ganz einfach durch Nutzereingaben (sogenannte Prompts) erzeugen zu können.

Mit generativer KI können aber auch viele Prozesse automatisiert und beschleunigt sowie das Kundenerlebnis verbessert werden. Das gilt auch für die Versicherungsbranche.

AMC und adesso zeigen Ihnen am 11. April 2024 praxisnah und kurzweilig anhand konkreter Anwendungsbeispiele, wie Sie KI heute einsetzen können – und worauf Sie vorbereitet sein sollten.

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    Ein strukturiertes Schadenmanagement mit aufeinander abgestimmten Prozessen von der Schadenmeldung bis zur Schadenregulierung stellt für viele Versicherer nach wie vor eine große Herausforderung dar. adesso berät Sie zu diesem Thema und erarbeitet für Sie ein individuelles Konzept, mit dem Sie ein aktives Schadenmanagement betreiben können.  Mehr erfahren

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adesso bloggt

Aktuelle Beiträge aus dem Versicherungsbereich

In Blog-Beiträgen und Fachartikeln ordnen wir aktuelle Branchen-, Digitalisierungs- und Technologie-Trends für Sie ein.

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