Competence Media

Efficient Solutions for Digital Processes of Media Companies

Information and communication heavily influence economic and social developments. In this context, the media play an important part with regard to the distribution of information and contents, which nowadays are digitally generated and processed and even consumed over digital channels.

adesso proved to be a valuable partner in the field of media since media companies are confronted with a growing demand for offers and collaborations that are available over online or mobile channels. Based on its many years of experience with flexible core systems and processes, adesso supports media companies in optimizing their individual processes since they have to compete in dissecting markets.

With regard to this situation, the professional and efficient administration of multimedia contents as well as the implementation of Web 2.0 functionalities became an important factor of success. The increasing cost pressure in the sales and logistic departments, particularly in the segment of print media, demands highly efficient IT solutions as well as coordinated processes and flexible structures. adesso supports companies in being permanently competitive.

Contact

Please contact us. Our consultants will be pleased to inform you personally at any time.   Contact Form

Kompetenz Medien

Effiziente Lösungen für digitale Prozesse in der Medienbranche

Informationen und Kommunikation nehmen immer stärkeren Einfluss auf die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung. Medien spielen in diesem Zusammenhang eine bedeutende Rolle bei der Distribution von Informationen und Inhalten, die heute zum überwiegenden Teil mit digitaler Unterstützung erstellt und weiterverarbeitet, aber auch über digitale Kanäle konsumiert werden.

adesso hat sich in diesem Feld als wertvoller Partner erwiesen, denn die Medienunternehmen sehen sich mit einer wachsenden Nachfrage nach online oder mobil verfügbaren Angeboten oder Kollaborationsmöglichkeiten konfrontiert. Auf Basis langjähriger Erfahrung mit flexiblen Kernsystemen und Prozessen begleitet adesso Medienunternehmen in immer stärker ausdifferenzierten Märkten bei der optimalen Unterstützung ihrer individuellen Prozesse.

Dabei sind die professionelle und effiziente Verwaltung von multimedialen Inhalten sowie die Einbindung von Web 2.0-Funktionalitäten ein wichtiger Erfolgsfaktor. Der zunehmende Kostendruck, insbesondere im Segment der Printmedien, erfordert im Vertrieb und auch bei der Logistik hocheffiziente IT-Lösungen sowie abgestimmte Prozesse und flexible Strukturen. Auf diese Weise trägt adesso dazu bei, dass Kunden dauerhaft wettbewerbsfähig bleiben.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unsere Berater stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.   Kontaktformular

Veranstaltungen

adesso richtet regelmäßig branchenspezifische und -übergreifende Veranstaltungen aus. Informieren Sie sich hier über die aktuellen Termine.

Weiter