Kompetenz Medien

Effiziente Lösungen für digitale Prozesse in der Medienbranche

Informationen und Kommunikation nehmen immer stärkeren Einfluss auf die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung. Medien spielen in diesem Zusammenhang eine bedeutende Rolle bei der Distribution von Informationen und Inhalten, die heute zum überwiegenden Teil mit digitaler Unterstützung erstellt und weiterverarbeitet, aber auch über digitale Kanäle konsumiert werden.

adesso hat sich in diesem Feld als wertvoller Partner erwiesen, denn die Medienunternehmen sehen sich mit einer wachsenden Nachfrage nach online oder mobil verfügbaren Angeboten oder Kollaborationsmöglichkeiten konfrontiert. Auf Basis langjähriger Erfahrung mit flexiblen Kernsystemen und Prozessen begleitet adesso Medienunternehmen in immer stärker ausdifferenzierten Märkten bei der optimalen Unterstützung ihrer individuellen Prozesse.

Dabei sind die professionelle und effiziente Verwaltung von multimedialen Inhalten sowie die Einbindung von Web 2.0-Funktionalitäten ein wichtiger Erfolgsfaktor. Der zunehmende Kostendruck, insbesondere im Segment der Printmedien, erfordert im Vertrieb und auch bei der Logistik hocheffiziente IT-Lösungen sowie abgestimmte Prozesse und flexible Strukturen. Auf diese Weise trägt adesso dazu bei, dass Kunden dauerhaft wettbewerbsfähig bleiben.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unsere Berater stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.   Kontaktformular

Veranstaltungen

adesso richtet regelmäßig branchenspezifische und -übergreifende Veranstaltungen aus. Informieren Sie sich hier über die aktuellen Termine.