Festplatte

Fressnapf verbessert Cross- und Upselling im Onlineshop

Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Projekt

Fressnapf, der europäische Marktführer für Heimtierbedarf wollte das Bonusprogramm von Payback in seine Webshops integrieren, damit die User künftig auch online auf FRESSNAPF Punkte „hamstern“ und Prämien kassieren können. Zudem wollte das Unternehmen dynamische Produktempfehlungen auf Basis der Adobe Marketing Cloud realisieren – für gezieltere Kundeninteraktionen und ein effektiveres Online-Marketing. Dieses erfolgreiche Projekt haben wir gerne mit Fressnapf realisiert.

Ergebnis

Unser Projektteam entwickelte zunächst das Payback-Bonussystem in SAP Customer Experience und entwickelte das Shop-Frontend. Anschließend implementierten unsere Entwicklerinnen und Entwickler die Adobe Marketing Cloud und realisierten in diesem Zuge auch ein verhaltensbasiertes Modell für die Produktempfehlungen im Shop. Die Empfehlungen orientieren sich nun an bereits gekauften, derzeit im Warenkorb befindlichen oder betrachteten Produkten der aktuellen User-Session. Dieses verhaltensbasierte Modell sorgt für deutlich mehr positive Dynamik im Cross- und Upselling von Fressnapf.

Vorteile für FRESSNAPF

  • Verbessertes Cross- und Up-Selling durch die Integration von Payback und Adobe
  • Gezieltere Kundenansprache durch relevantere Kaufempfehlungen
  • Zeitgemäße Service-Erweiterungen für Neu- und Bestandskunden
  • Optimiertes Online-Marketing ermöglicht durch die Einbindung von Adobe

Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH ist mit über 1.300 Märkten sowie über 10.000 Mitarbeitern die größte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör in Europa.

Fressnapg Logo

Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!

Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.

Guido Ahle

Leiter Geschäftsbereich Digital Experience Guido Ahle dx@adesso.de

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.