Yard Management Software

Hoflogistik mit optionaler Zeitfensterbuchung

Innovative Lösungen für eine moderne Zukunft

Wir legen mit Ihnen gemeinsam den Grundstein

Die Hürden in der Hoflogistik sind allgegenwärtig und erfordern dringend innovative Lösungen. Der zunehmende Fahrermangel stellt eine enorme Belastung für die Unternehmen dar, da es immer schwieriger wird, qualifizierte Fahrerinnen und Fahrer zu finden und zu halten. Hinzu kommen Sprachbarrieren, die häufig zu Missverständnissen und ineffizienten Kommunikationsprozessen führen. Der manuelle Charakter vieler Logistikprozesse verstärkt diese Probleme zusätzlich, indem er Raum für Fehler lässt und die Durchlaufzeiten verlängert. Die daraus resultierenden Wartezeiten in der Transportkette wirken sich negativ auf die Produktivität aus und können zu Unzufriedenheit bei Kunden, Mitarbeitern und Partnern führen.


Digitalisieren Sie jetzt Ihre internen Prozesse

Steigern Sie die Effizienz Ihrer Logistikprozesse und minimieren Sie Engpässe auf Ihrem Betriebshof mit unserer innovativen digitalen Logistiklösung. Unser Angebot umfasst die Integration eines fortschrittlichen Slot-Buchungssystems und einer Yard-Management-Software-App (YMS-App) zur Optimierung Ihrer Prozesse.



Ihre Vorteile mit unserer Yard-Management-Lösung

  • Digitaler Anmeldeprozess

    Dank unserer innovativen Lösung bieten wir einen digitalen Anmeldeprozess für Ihre Frachtführer. Durch unsere Anwendung können sie sich vorab bei Ihnen anmelden, was eine präzise Planung der Ankunftszeiten und Ressourcen ermöglicht. Engpässe werden frühzeitig erkannt, und durch ein entsprechendes Gegensteuern vermieden. Mit unserer webbasierten Anwendung, die per QR-Code-Scan oder URL genutzt werden kann, erleichtern wir den Zugang für alle Beteiligten unabhängig vom verwendeten Endgerät.

  • Modularität

    Unsere Lösung zeichnet sich durch ihre Modularität aus, die eine individuelle Anpassung an spezifische Anforderungen ermöglicht. Von der Zutrittskontrolle bis zum Fahrzeug-Routing auf dem Hof können wir Ihren Workflow genau nach Ihren Bedürfnissen abbilden. Darüber hinaus bieten wir die Integration weiterer Hardware oder die Erstellung digitaler Lieferscheine an, um Ihre Prozesse noch effizienter zu gestalten.

  • Mehrsprachigkeit

    Die Integration mehrsprachiger Benutzeroberflächen in unsere Anwendung überwindet Sprachbarrieren und schafft eine nahtlose Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Unabhängig davon, welche Sprache Ihre Partner sprechen, ermöglicht unsere Lösung einen einheitlichen Informationsaustausch und fördert so die Effizienz und Genauigkeit Ihrer Logistikprozesse.

  • Einheitlicher Informationsaustausch

    Unsere Lösung automatisiert viele manuelle Prozesse und minimiert die Abhängigkeit von menschlicher Kommunikation. Dadurch wird der Informationsaustausch konsistenter und transparenter, was Missverständnisse reduziert und die Effizienz steigert. Mit intuitiven Funktionen und modularen Workflows revolutionieren Sie Ihre Hoflogistik und sichern sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

  • Reduzierung der Wartezeiten

    Mit unserer digitalen Lösung optimieren Sie nicht nur die Prozesse während des Aufenthalts auf Ihrem Betriebshof, sondern spüren die positiven Effekte bis hin zu Ihren Lagerplätzen.


Dank der Modularität unserer Anwendung, können Ihre unternehmensspezifischen Prozesse optimal abgedeckt werden.

Die Webanwendung ist flexibel und lässt sich optimal an die individuellen Anforderungen Ihrer Geschäftsprozesse anpassen. Auf Basis eines standardisierten Prozesses integrieren wir maßgeschneiderte Funktionalitäten, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.


Alles an einem Ort für Ihre Hoflogistik

Falls Sie sich in oben genanntem Beispiel nicht wiederfinden konnten, hier noch weitere Ideen, wie Ihre individuelle Lösung auf der YMS-App aussehen könnte. Zögern Sie jedoch nicht, auch mit weiteren Herausforderungen oder Ideen auf uns zuzukommen.

Digitaler Austausch von Versandpapieren

Ob Lieferscheine, Fracht- oder Zollpapiere. Dokumente nachhaltig hochladen, elektronisch signieren und den Fortschritt in Echtzeit verfolgen. Effizient, papierlos, zuverlässig - alles mit wenigen Klicks.

Tourenplanung

Nutzen Sie die Tourenplanungsfunktion, um Lieferungen optimal zu koordinieren und Routen zu optimieren. Verfolgen Sie den Lieferfortschritt in Echtzeit und reagieren Sie flexibel auf Veränderungen. Bereiten Sie sich auf höchste Lieferperformance vor!

TÜV-Überprüfung

Fahrzeugprüfung leicht gemacht! Verpassen Sie keine wichtigen TÜV-Termine mehr. Übermitteln Sie Dokumente und erhalten Sie in Echtzeit standortbasierte Erinnerungen für eine reibungslose Prozessabwicklung.

Eingabe von Schadensmeldungen

Beschreiben Sie Schäden, priorisieren Sie deren Bearbeitung und leiten Sie sie automatisch an die richtigen Ansprechpartner weiter. Archivieren Sie alle Daten sofort und einfach für ein umfassendes Reporting.

CRM-Feature

Perfektionieren Sie Ihre Kundenbeziehungen. Verwalten Sie Kundenkontakte, Anfragen und Aufträge direkt in unserer Anwendung und behalten Sie den Überblick über wichtige Interaktionen. Planen Sie Vertriebsaktivitäten, verfolgen Sie Kundengespräche und bieten Sie erstklassigen Service. Maximale Effizienz für Sie und höchste Zufriedenheit bei Ihren Kunden.Alles in einer Anwendung.

Weiterführende Systeme

Noch mehr Funktionalität mit einer nahtlosen Integration weiterführender Systeme an unsere App: Verfolgen Sie Ihren Lieferfortschritt in Echtzeit, planen Sie Lagerkapazitäten vorausschauend und bezahlen Sie Lagergebühren direkt über die App. Generieren Sie automatisch Bestellungen, kommunizieren Sie reibungslos und transparent. Ganz nach Ihrer Compliance.

Sie haben Fragen?

Wann sprechen wir über Ihre Projekte? Wir stehen Ihnen mit einem Team aus Expertinnen und Experten mit Branchen-Know-how, IT-Fachleuten und hoher Methodenkompetenz zur Seite. Dabei beraten wir unabhängig - wir wählen die passende Technologie und den besten IT-Anbieter - individuell für jedes Projekt.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.