Kletterwand

Veranstaltungen

17.06.2021 (13:00 - 14:00 Uhr) - Online

Social Media und B2B – eine unmögliche Kletterpartie?

Social Media sich gewinnbringend für B2B nutzen

Social Media ist doch im Grunde wie eine Kletterpartie ohne Gipfelsturm - Vergessen Sie diesen Satz!

Wir zeigen Ihnen wie Social Media sich gewinnbringend für B2B nutzen lässt.

Im ersten Aufschlag unserer Webinar-Serie vermittelt Peter Fey basierend auf über 10 Jahren Social Media Erfahrung eine erste Übersicht der wichtigsten Elemente - Grundlegende Strategien, die richtige Kanalauswahl und Kundenansprache sowie Einblicke in die Kosteneffizienz des Mediums werden anhand einer geeigneten Sport-Analogie spielerisch vermittelt.

So meistern Sie den Aufstieg zum B2B Social Media Gipfel!
Der Referent

Peter Fey wird intern und auch bei Kunden aus gutem Grund als „Social Pete“ bezeichnet. Nach 11 Jahren Social Media Beratung auf Agenturseite verfügt er über eine beachtliche Kundenerfahrung durch bekannte Marken wie Vodafone, LVMH, Michelin, Henkel, Bitburger Gruppe, Griesson de Beukelaer, Siemens Healthcare, BZgA, Richemont, Gudrun Sjoeden u.v.m..

Neben dem Fokus auf die holistische Beratung zu Strategie und Kampagnenkonzeption, hat „Social Pete“ sich in seiner Zeit bei der Group M (Wavemaker & Mediacom) eine breites Expertenwissen im Bereich Social Media Advertising aufgebaut und dort in 4 Jahren Kampagnen im Wert von mehr als 10 Mio. Euro betreut und verantwortet.

2019 fand Peter den Weg zur „dunklen Seite der Macht“, also zum B2B Social Media Marketing und begleitet dort Kunden wie KfW, Mitsubishi, Adama, Pascoe Naturmedizin, KSG, Döhler, TOTAL Deutschland und Santander dabei, LinkedIn und Co. gewinnbringend einzusetzen.

Agenda:
  • Das Ziel vor Augen - B2B Ziele mit Social Media erreichen
  • Den Aufstieg planen – grundlegende Strategien, um in Social Media zu bestehen
  • Hindernisse verstehen – welche Kanäle sind geeignet, um B2B Zielgruppen zu erreichen?
  • Hindernisse meistern – Targeting auf den Punkt
  • Tränen und Schweiß – Was kostet mich B2B Social Media?
  • Erste Schritte – mit einer Pilotkampagne den Einstieg in Social Media Advertising wagen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.