adesso eröffnet neue Geschäftsstelle in Düsseldorf

adesso ist ab sofort auch in Düsseldorf vertreten. Hier hat der IT-Dienstleister soeben seine 16. Geschäftsstelle in Deutschland eröffnet. Mit adesso Düsseldorf verfügt das Unternehmen – nach Dortmund, Köln, Essen und Aachen – nun über die fünfte Geschäftsstelle in Nordrhein-Westfalen.

In Düsseldorf bezieht adesso direkt am Flughafen sein neues Büro im „Airport Office Four“. Das junge Team am neuen Standort ist bereits in diverse Entwicklungsprojekte für die Finanzbranche eingebunden. Langfristig wird adesso in Düsseldorf sein gesamtes Dienstleistungsportfolio für die Kernbranchen Versicherungen, Banking, öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen, Automotive und Manufacturing Industry anbieten.

Im „Airport Office Four“ hat adesso ab sofort eine Geschäftsstelle direkt am Düsseldorfer Flughafen (Copyright: PNB Paribas Real Estate, Düsseldorf)

Kurze Wege zu den Kunden und zum IT-Nachwuchs – das ist das Credo von adesso in Sachen Standortentwicklung. Daher platziert sich der IT-Dienstleister möglichst in der Nähe seiner Kunden und im Einzugsgebiet von Hochschulen und Universitäten, wo Absolventinnen und Absolventen sowie Young Professionals in eine Softwareentwicklungs- oder Berater-Karriere einsteigen. Am Standort Düsseldorf adressiert das Unternehmen vor allem die internationale Consulting-Szene, die dort stark repräsentiert ist.

Dazu der Leiter der neuen Geschäftsstelle Düsseldorf, Tim Langer: „Düsseldorf ist eine attraktive Metropole zum Wohnen und Arbeiten und damit ein ideales Pflaster für unser Recruiting im IT-Beratungsumfeld. Außerdem zählen wir bereits viele Düsseldorfer Unternehmen zu unseren Kunden, so dass der Schritt in die Landeshauptstadt nur konsequent ist. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kunden- und Mitarbeiterbasis rasch auszubauen und das Wachstum von adesso auch hier voranzutreiben.“

Die neuen, verkehrsgünstig am Düsseldorfer Flughafen gelegenen Büroflächen bezieht adesso zum Start gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen, der smarthouse adesso financial solutions GmbH, die sich auf Lösungen für die Finanzbranche spezialisiert hat.