adesso BLOG

Blog abonnieren
  • Neueste Einträge
  • Java
  • Microsoft
  • Methodik
  • Softwareentwicklung
  • Architektur
  • Inside adesso
  • Branchen

Schlagwörter:

  • Kundenbeziehung

ALLE BLOGEINTRÄGE ANZEIGEN

Inside adesso

Wird von zuhause gearbeitet, muss die Kundenkommunikation unternehmensweit integriert und synchronisiert werden. Das gelingt nur, wenn sich Unternehmen auf das datengeführte Arbeiten einlassen. In meinem Blog-Beitrag stelle ich euch fünf Denkweisen vor, die Führungskräfte und Mitarbeitende bei Einführung eines CRM-Systems übernehmen sollten.

WEITERLESEN

Methodik

Wann habt ihr zuletzt mit einem eurer Kunden gesprochen? Viele Unternehmen tun das zu selten. Viel zu oft gehen wir davon aus, wir wüssten, was das Beste für unsere Kunden ist – ohne sie jemals wirklich gefragt zu haben. Beim Thema User Research dreht sich alles um den User und seine Bedürfnisse. Wie geht er mit der Webseite um? Wo würde er Inhalte vermuten? Welche Worte nutzt er, wenn er über unser Produkt spricht oder danach sucht? Und wie geht er mit dem System um, das wir ihm an die Hand geben? In diesem Blog-Beitrag geht es darum, wie ihr eure User besser kennenlernt und mit dem Wissen digitale Angebote schafft.

WEITERLESEN

Branchen

Um durch Inhalte Interessenten zu Kunden zu machen, braucht es nicht nur eine gelungene Content-Management-Strategie - es braucht auch die richtige Technologie im Hintergrund. Was hat es in diesem Zusammenhang mit DXP auf sich? Warum sind DXP so wirtschaftlich und warum erleichtern sie die an sich aufwendige Pflege von Websites? In diesem Blogbeitrag unseres Partner eZ Systems schildere ich euch die für mich sieben wichtigsten Vorteile einer Digital Experience Platform.

WEITERLESEN

Microsoft

Im ersten Teil der neuen Blog-Serie „Digitalisierung von Marketing und Vertrieb mit Microsoft“ möchte ich mit euch in dieses Thema einsteigen und zeigen, wie ihr die Digitale Transformation innerhalb eures Unternehmens meistern könnt. In den folgenden Beiträgen erfahrt ihr dann alles über unsere praktischen Erfahrungen mit Dynamics 365 und die Möglichkeiten, die sich zukünftig aus dem Umgang mit dieser Plattform ergeben. In diesem Rahmen bekommt ihr ebenfalls Einblicke in Kundenprojekte und − als Partner von Microsoft Deutschland − in die Microsoft Roadmap.Um die Digitale Transformation innerhalb eines Unternehmens erfolgreich meistern zu können, sind viele Faktoren wichtig − etwa eine flexible Organisation, autonom agierende Teams, mobile Mitarbeiter, transparentes und verfügbares Wissen, ein vollständiges Kundenerfahrungsmanagement sowie eine agile IT.

WEITERLESEN

adesso Blogging Update: Unser Newsletter zum adesso Blog

Sie möchten regelmäßig unser adesso Blogging Update erhalten und über alle Themen unseres IT-Blogs informiert werden? Dann abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter und Sie erhalten die aktuellsten Beiträge unseres Tech-Blogs bequem per E-Mail.

Jetzt anmelden

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>