Vier adesso-Mitarbeiterinnen stehen an einem Tresen und lächeln

Stellenangebote

Software Engineer (w/m/d) Cloud/ IoT für die com2m

  • Stuttgart
scheme imagescheme image

Für unsere Tochtergesellschaft, die com2m suchen wir einen Software Engineer (w/m/d) IoT. 
 
Die com2m gehört zur adesso SE und fokussiert sich in der Gruppe auf die Entwicklung herausragender, individueller IoT-Cloud-Lösungen. Wir begleiten unsere Kunden von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und dem Betrieb. Als dynamisches und agiles Team bringen wir E-Fahrzeuge, Leuchten, Maschinen und viele weitere Dinge online und unterstützen unsere Kunden dabei, Daten in der Produktion und im Produkt intelligent zu nutzen.  Wenn dich Innovationen, Agilität und das IoT begeistern und du dich kontinuierlich weiterentwickeln willst, passt du auch menschlich perfekt zu uns. 

DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH

Du bist ein leidenschaftlicher Programmierer und willst dein Wissen über neue Technologien kontinuierlich ausbauen? Du suchst einen Job, in dem die Kaffeemaschine sich bei dir meldet, wenn dein Kaffee fertig ist? Dann suchen wir dich für unser neues Team in Stuttgart! 
Du kannst dich bei uns als Backend - oder Full-Stack Entwicklung einbringen und lernst einen umfassenden Technologie-Stack kennen, der sich an der Architektur von Netflix und Co. orientiert und sich zu einem Standard für skalierbare Cloud-Architekturen entwickelt. 
Bei uns zählt, was man sagt, nicht wer es sagt - durch unsere flachen Hierarchien bekommst du schnell die Freiheit, selbst zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen. 

DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast bereits Erfahrung in der Java-Entwicklung und dem Umgang mit Datenbanken 
  • Idealerweise kennst du bereits Microservices, Spring und Docker 
  • Du bist in der Lage, dich schnell in neue Themen und Technologien einzuarbeiten  
  • Du hast Interesse an Software-Architektur und Clean Code 
  • Von Vorteil ist, wenn du schon Erfahrung mit IoT in der Produktion hast 

CHANCENGEBER - WAS ADESSO AUSMACHT

Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.
  • Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken
  • Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen
  • Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge
  • Events - fachlich und mit Spaßfaktor
  • Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt
  • Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle
  • Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement
  • Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung

KONTAKT

Du bist offen für neue und anspruchsvolle Aufgaben? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen (inkl. deines CV, deiner Arbeits- und Studienzeugnisse sowie deiner Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin) vorzugsweise über unser