Stellenangebote

Duales Studium zum Bachelor of Science Angewandte Informatik/ Wirtschaftsinformatik

  • Hamburg
scheme imagescheme image

Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.
Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.

DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH

Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird und neben deinem Studium frühzeitig praktische Erfahrungen sammeln bei Deutschlands bestem Arbeitgeber in der IT-Branche? Dann unterstütze jetzt unser Team am Standort Hamburg als flexible Nachwuchskraft (w/m/d) ab dem 01.10.2021 im Rahmen eines dualen Studiums zum Bachelor of Science. 

Du studierst an der Nordakademie wahlweise den  Studiengang angewandte Informatik oder Wirtschaftsinformatik, die jeweils mit dem Bachelor of Science  abschließen. Parallel lernst du die Berufspraxis bei adesso kennen und tauchst an unserem Standort in Hamburg in spannende IT-Projektwelten ein. Durch die Kombination intensiver betrieblicher und universitärer Ausbildungsphasen werden Theorie und Praxis, wahlweise für den Bereich Software-Engineering oder IT-Consulting, eng verzahnt.
 
Du wirst von Anfang an in tägliche Arbeitsabläufe einbezogen und unterstützt unsere Consultants und Software-Engineers bei Projektarbeiten sowie in der Beratung. Im Team arbeitest du an spannenden Entwicklungsprojekten und durchläufst dabei alle Phasen der Software-Entwicklung oder IT Management Beratung. Du erlernst und arbeitest mit Standardtechnologien und -methoden wie z.B. Java, C#, COBIT, ITIL, JavaScript, .NET, Scrum, SQL Server oder Togaf. Von unserem Team wirst du in deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung gefördert.

DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT

  • Hochschul- oder Fachhochschulreife
  • Gute Noten in Mathematik und ggf. Informatik
  • Interesse, am PC hinter die Kulissen zu schauen
  • Freude am Umgang mit Technologien
  • Erste Erfahrungen mit der Programmierung
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Motivation und Eigeninitiative

CHANCENGEBER - WAS ADESSO AUSMACHT

Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.
  • Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken
  • Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen
  • Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge
  • Events - fachlich und mit Spaßfaktor
  • Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt
  • Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle
  • Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement
  • Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung

Kontakt

Du bist offen für neue und anspruchsvolle Aufgaben? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen (inkl. deines CV, deiner Arbeits- und Studienzeugnisse sowie deiner Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin) vorzugsweise über unser Webformular.