adesso

Die Chatbot-Plattform „Ask Mercedes“

Die Daimler AG gehört zu den führenden deutschen Automobilherstellern. Mit einem Absatz von über zwei Millionen Fahrzeugen gehört die Marke Mercedes-Benz zu den weltweiten Marktführern im Bereich der Premium-Pkw.

Projekt

Im Rahmen der Digitalisierung des Servicekonzepts bei Mercedes-Benz sollte eine mobile App entwickelt werden, die dem Kunden als virtueller Assistent einen individuellen und interaktiven Zugang zu Informationen rund um sein Fahrzeug ermöglicht.

adesso

Ergebnis

Mit „Ask Mercedes“ hat die adesso mobile solutions GmbH eine App entwickelt, die durch eine Kombination aus Chatbot und Augmented-Reality-Funktionen einen individualisierten und komfortablen Zugang zu Fahrzeuginformationen bietet. Ein sukzessiver Ausbau der App-Funktionen ist geplant. Daimler setzt in Fragen der Kundenkommunikation immer stärker auf Dialogtechnologie. Die „Ask Mercedes“-App ist hierfür ein starkes Instrument, um den Kundenservice nachhaltig zu digitalisieren.

adesso
Sie haben Fragen?

+49 231 7000-7000

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>