Begeisternde Customer Experience in der Versicherungsbranche – (wie) geht das? Aktuelle Studie zu CEM

Aktuelle Studie zu CEM

Begeisternde Customer Experience in der Versicherungsbranche – (wie) geht das?

Können Sie sich vorstellen, dass 60 Prozent der Deutschen Privatkunden mit ihrer Customer Experience im Versicherungsumfeld unzufrieden sind? Dieses ernüchternde Ergebnis eines Customer Experience Barometers haben wir zum Anlass für unsere jüngste Studie genommen, um herauszufinden, wie Kundenerlebnisse gestaltet sein müssen, um anspruchsvolle Versicherungskunden in einer digitalen Welt zufrieden zu stellen.

Der Schlüssel zu einer langfristigen Kundenbindung

Auch in der Versicherungsbranche hat sich das Internet zu einem elementaren Kommunikations- und Vertriebsweg entwickelt: So erwarten heute 61 Prozent der befragten Versicherungskunden, jedes Versicherungsanliegen auch über einen digitalen Kanal abwickeln zu können. Die zahlreichen Insurtechs reagieren auf diese Bewegung und begeistern ihre Kunden mit individuellen Angeboten und digitalen Services wie Apps und Live Chats. Aber heißt das, dass der persönliche Berater in einer digitalen Welt langsam ausstirbt?

Auf 36 Seiten komprimiertes Know-How über Customer Experience in der Versicherungs­branche – und wie man Sie nach­haltig verbessert! Fordern Sie ihr Exemplar noch heute an. Natürlich kostenlos!

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