Optimale Vorbereitung auf das KFZ-Jahresendgeschäft

Überzeugende Online-Erlebnisse durch den Einsatz von FirstSpirit

Die Chance ergreifen

Das KFZ-Jahresendgeschäft ist in jedem Jahr eine Chance für Versicherer, Kunden durch gezielte Kampagnen auf sich aufmerksam zu machen und für das eigene Produkt zu gewinnen. Gerade in kritischen Zeiten ist, neben dem Preis, auch eine in sich konsistente digitale Ansprache des Kunden erforderlich, um den Kunden zu erreichen.

5 Dinge, auf die Versicherer im Jahresendgeschäft nicht verzichten können:

Mehr denn je spielt die time-to-market und damit time-to-value im Jahresendgeschäft eine wichtige Rolle. Ein schnell einsatzbereites Content-Management-System zur Orchestrierung aller relevanten digitalen Kanäle für die Kundenansprache gewinnt unter diesen Umständen enorm an Bedeutung und verschafft Ihnen einen Vorsprung vor dem Wettbewerb. So können Sie beispielsweise im Handumdrehen Landingpages für potenzielle Kunden erstellen, wodurch Sie Ihre Chance auf den Zugewinn von Marktanteilen erhöhen.

Zusätzlich muss sich das CMS gut in die bestehende Systemlandschaft integrieren können (Stichwort Integrationsfähigkeit) und Ihren Redakteuren (Online Content Managern) größtmögliche Flexibilität bieten. Das bedeutet unter anderem, dass Inhalte einfach und intuitiv im WYSIWYG-Modus angepasst werden können, ohne Unterstützung der IT. Dazu zählt das Erstellen neuer Seiten und Landingpages, Bildbearbeitung, Freigabemechanismen und nicht zuletzt die Wahl der ausgebenden Kanäle. Für den maximalen Erfolg ist es ratsam, den Kunden ein durchgängiges Erlebnis zu ermöglichen, egal auf welchem “Touchpoint” (Browser, App, Social Media, Digital Signage, etc.) diese sich gerade bewegen.

Je persönlicher Sie die digitalen Erlebnisse Ihrer potenziellen Kunden gestalten, desto größer ist die zu erwartende Conversion Rate. Effektive Personalisierung, die direkt von Ihren Redakteuren vorgenommen werden kann und im Idealfall durch Künstliche Intelligenz unterstützt wird, wird Ihre Besucherinnen und Besucher begeistern. Erstellen Sie Recommendations oder unterschiedliche Pop-Ups (exit intent, Rabatt Codes, etc.), um die Nutzer gezielt anzusprechen.

Differenzieren Sie sich im Jahresendgeschäft von Ihren Wettbewerbern und überzeugen Sie mit personalisierten Erlebnissen. Ihre Kunden erwarten es!

Was wäre eine Jahresendrallye ohne eine gute E-Mail-Kampagne? Achten Sie bei der Wahl des Content-Management-Systems darauf, dass es Ihnen die integrierte Möglichkeit bietet, sichere und hochwertige Kampagnen zu starten.

Last but not least sorgen erfolgreiche Versicherer dafür, Ihren Kunden oder potenziellen Kunden die direkte Möglichkeit zur Interaktion zu geben. Schließlich wollen Sie Verträge abschließen und Marktanteile gewinnen. Ein gutes, intuitives Formularmanagement sollte daher unter keinen Umständen fehlen. Dabei ist es wichtig, dass sowohl simple und kurze Formulare - etwa ein Kontaktformular - als auch komplexe Formulare – zum Beispiel Vertragsanfragen oder sogar Verträge - erstellt und auf den unterschiedlichen Kanälen ausgespielt werden können.

Unsere bereits für Sie vorgedachten Lösungen sind schnell einsatzbereit, durch eine intuitive UI ohne langwierige Produktschulung bedienbar und bieten trotzdem ein voll umfassendes Paket an Funktionalitäten. Wir vereinen die Leichtgewichtigkeit eines Headless CMS mit den für große Unternehmen unverzichtbaren Enterprise-Funktionen.

FirstSpirit, als Hybrid Headless CMS, ermöglicht die Erstellung, das Management und die Veröffentlichung von relevanten und bei Bedarf auch personalisierten Inhalten in den verschiedensten Kanälen - darunter Landingpages, Corporate Webseiten, Online-Shops, Intranets und Portale oder Extranets, Printpublikationen sowie jeglichen mobilen Touchpoints in einfacher und schneller Art und Weise, auch ohne IT-Unterstützung.

In anderen Worten: FirstSpirit ist überall dort, wo kommuniziert wird und es auf überzeugende digitale Experiences ankommt.

Die Vorteile für die Versicherer liegen auf der Hand:

  • Digitale Kundenerlebnisse schnell und intuitiv erstellen - ganz ohne IT-Kenntnisse
  • KI-getriebene, personalisierte Kundenansprache für beste digitale Kundenerlebnisse
  • Einfache Integration in unterschiedliche Prozesslandschaften
  • Datengetriebene Entscheidungen treffen

Unser Angebot

Wir unterstützen Sie dabei, digitale Strategien erfolgreich zu implementieren, Kunden gezielter anzusprechen und Marktanteile zu gewinnen - faster than light mit dem hybriden Content-Management-System FirstSpirit.

Den FirstSpirit Experience Accelerator mit Headless CMS bekommen Sie für eine begrenzte Zeit zum Nulltarif. Vertragslänge und andere Details für die kostenlose Testversion des hybriden Headless-CMS von e-Spirit, einem Unternehmen der adesso Gruppe, werden individuell abgestimmt: Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner
David Rosemeier

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

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