


adesso SE ist, zusammen mit der adesso health solutions GmbH, Ihr vertrauensvoller IT-Beratungs- und Lösungsanbieter mit exzellenter Expertise in den regulierten Gesundheitsmärkten der gesetzlichen Krankenkassen und öffentlichen Organe. Das gilt ebenso für die Leistungserbringer- und Zulieferermärkte, für pharmazeutische Unternehmen und den Pharmahandel sowie für labor-, medizin- und biotechnische Fragestellungen.
Von unserem Beratungsangebot mit tiefgreifenden fachlichen und technischen Know-how bis zur Entwicklung und Inbetriebnahmen, stellen wir gleichermaßen innovative, pragmatische sowie digitale Mehrwerte und Services für unsere Kunden bereit.
Nach dem Lösen der unmittelbaren Probleme geht es für Unternehmen der Gesundheitsbranche nun darum, die wirtschaftlichen Folgen der Krise abzufedern. Denn niemand hat einen Plan für diese Situation in der Schublade. Deswegen sind Flexibilität und schnelle Resultate die Gebote der Stunde. Auch dazu können IT-Lösungen und -Services wieder ihren Beitrag leisten. Die passenden Konzepte stellen wir Ihnen hier kurz vor.
Ihre Mitarbeitenden sind ad hoc im Home Office tätig und Sie müssen dezentrale Arbeitsplätze schaffen?
Innerhalb weniger Tage gewährleisten wir den dezentralen Betrieb und die Handlungsfähigkeit Ihrer Organisation, indem wir Sie vom „Heimarbeitsplatz“ bis zum „digitalen Whiteboard“ begleiten.
Sie müssen in den Zeiten der Krise in engmaschigen Schleifen (individualisierte) Informationen für Ihre Mitglieder oder Kunden zur Verfügung stellen? Von der allgemeinen Ansprache bis zur Corona-Krise?
Unsere Expertinnen und Experten unterstützen Sie dabei, Informationen aus Ihren IT-Systemen oder Drittquellen aufzubereiten, um diese für die Ansprache Ihrer Mitglieder zu individualisieren. Dabei geht adesso anbieter- sowie technologieneutral vor.
Ihr IT-Betrieb wird in diesen Tagen enorm strapaziert sowie an seine Belastungsgrenzen gebracht und Belastungsspitzen können gegebenenfalls nicht mehr abgefangen werden?
Das adesso Business Continuity Management sichert Ihren IT-Betrieb für höchste Herausforderungen. Die notwendige Tier4- und ISO-27001-konforme Infrastruktur bringen wir, wenn gewünscht, direkt mit.
Ihre Mitglieder und Kunden benötigen Unterstützung in der Patientenansprache, bei der Informationsweitergabe oder der Patientenflusssteuerung? Oder Sie möchten Ihre Hotlines und CallCenter entlasten?
Mit innovativen PlugIns können Sie Ihren eigenen Webauftritt (und auch den Ihrer Mitglieder oder Kunden) verbessern, indem Sie gezielt Informationen oder neue Kommunikationswege zur Verfügung stellen. Der erprobte adesso Chatbot/Speachbot, gepaart mit weiteren innovativen Lösungen, optimiert beispielsweise das Handling massenhafter Anfragen, entlastet Ihre Servicemitarbeitenden und kann sogar direkt Ihre internen Prozesse, wie zum Beispiel den Formularversand, auslösen.
Die Informationen Ihrer Organisation müssen schnellstmöglich aufbereitet und für Planungsaufgaben oder für Dritte zur Verfügung gestellt werden?
Vom einfachen Dashboard bis zum Einsatz Künstlicher Intelligenz: Nutzen Sie unsere Business-Intelligence-Lösungen, um unter anderem das Pandemiegeschehen, Ihre eigenen Kernsysteme, Ihr CRM oder das Besucherverhalten in sinnvoller Weise zu betrachten und auszuwerten.
Ersthelfer, Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte und Unterstützer sowie Ressourcen und Materialien innerhalb oder außerhalb Ihrer Organisation sollen gemonitort und gesteuert werden, damit die richtigen Mittel und Kräfte zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind?
Auf der Basis unserer Plattform „Mobile Retter“ unterstützen wir Sie bei den individuellen Herausforderungen, die sich bei der Verfolgung und Steuerung von qualifizierten Menschen und Material ergeben.
Ihre Mitglieder und Kunden benötigen schnelle und unbürokratische Hilfe oder Angebote um Bestellungen, Services und gegebenenfalls notwendige Unterstützung anfragen zu können?
In kürzester Zeit setzen wir gemeinsam mit Ihnen Bestelllösungen für Hilfsunterstützungen, Materialien und Anfragen aller Art um. Dafür greifen wir auf umfangreiche Erfahrungen im Webshop- und Plattformbau zurück.
Sie stehen in der Zeit der Krise vor weiteren oder individuellen Herausforderungen? Sprechen Sie uns an. Mit unserem technologie- und herstellerunabhängigen Lösungsangebot unterstützen wir Sie bei allen Belangen.
Ihr Ansprechpartner
Dr. med. Thorsten Hagemann
T +49 15238857761
Tempo ist gefragt. Und Genauigkeit. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir Maßnahmen um, die akut helfen und langfristig tragfähig sind. Unsere Fachleute melden sich umgehend bei Ihnen.
adesso erneut bester Arbeitgeber Deutschlands
Mehr erfahren