Competence Mainframe

Future-Proof Operation of Mainframe Applications

Unlike in the fields of Java and .NET, the technology in the Mainframe environment has been firmly established for many years. Spectacularly new developments are not to be expected. Nonetheless, even today more than 80% of all business applications implemented worldwide are reliably operated with Mainframe technology.

A considerable number of our customers will operate Mainframe technology even on a long-term basis, since it is quite often the case that the entire core business of the company is mapped in host applications. A complete conversion to a “new” technology would, therefore, be extremely complex and, bearing the cost factor in mind, can hardly be justified. However, there is often the desire to “freeze” the existing code and to use it as a service in its proven functionality. In the light of new developments, data and functions of these applications thus must be made available on non-Mainframe platforms.

Focussing on the future-proof character of our solutions, our members of staff work together in an interdisciplinary way with our teams from the fields of Java and .NET. As a result, the customer gets – all in one –staff that is used to thinking, conceptualising, realising and supporting in terms of platform-spanning dimensions. This modus operandi generates a sound basis for the project plans of our Mainframe customers.

Contact

Please contact us. Our consultants will be pleased to inform you personally at any time.   Contact Form

Kompetenz Mainframe

Zukunftssicherer Betrieb von Mainframe-Anwendungen

Anders als in den Bereichen Java und .NET ist die Technologie im Mainframe-Umfeld seit Jahren beständig. Spektakuläre Weiterentwicklungen sind nicht zu erwarten. Große Neuentwicklungsprojekte für Anwendungssysteme sind eher die Ausnahme. Gleichwohl werden auch heute noch ca. 80 % aller weltweit eingesetzten Business-Applikationen zuverlässig auf Basis von Mainframe-Technologie betrieben.

Eine Vielzahl unserer Kunden wird auch langfristig Mainframe-Technologie einsetzen, da oftmals das gesamte Kerngeschäft des Unternehmens in Host-Anwendungen abgebildet ist. Eine vollständige Umstellung auf „neue“ Technologien wäre somit äußerst komplex und mit Blick auf den Aufwand kaum vertretbar. Es entsteht dagegen häufig der Wunsch, vorhandenen Code „einzufrieren“ und ihn in seiner bewährten Funktionalität als Service zu nutzen. Daten oder Funktionen dieser Anwendungen müssen somit im Rahmen von Neu-Entwicklungen auf Nicht-Mainframe-Plattformen verfügbar gemacht werden.

Abzielend auf die Zukunftssicherheit der Lösungen arbeiten unsere Mitarbeiter inderdisziplinär mit unseren Teams im Java- und .NET-Bereich zusammen. Für den Kunden bedeutet dies, er erhält aus einer Hand Mitarbeiter, die es gewohnt sind, in plattformübergreifenden Dimensionen zu denken, zu konzipieren, zu realisieren und zu unterstützen. So entsteht eine sichere Basis für alle Projektvorhaben unserer Mainframe-Kunden.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unsere Berater stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.   Kontaktformular