Cross Media-Redaktionssystem und Portal

Zukunftssichere Lösungen für Anwendungsprozesse

adesso hat bereits eine Vielzahl von Content-Management-Systemen sowie online und/oder mobil verfügbare Portale für die unterschiedlichsten Medien umgesetzt. Nationale und internationale Tageszeitungen, Magazine oder TV-Stationen gehören zum zufriedenen Kundenstamm. Auf Basis einer umfangreichen Projekterfahrung implementiert adesso zukunftssichere und belastbare Cross Media-Lösungen.

Die Dienstleistungen umfassen neben der eigentlichen Realisierung auch die Analyse, Beratung und Konzeptionierung im Vorfeld eines Projekts. Neben der für Medienunternehmen spezifischen Abbildung von Redaktionsprozessen (z.B. Teaser- und Rubrikenmanagement, Abonnement-Verwaltung etc.), gilt es dabei stets, die Basisarchitektur zu berücksichtigen. So stellen Hochverfügbarkeit sowie stabile und performante Lösungen selbst bei hohen Zugriffszahlen große Anforderungen an die technische Architektur. adesso ist darüber hinaus bestens mit Usability-Aspekten vertraut und liefert ergonomische und intuitiv nutzbare Systeme oder Konzepte, um eine Verbesserung von Anwendungsprozessen zu erreichen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unsere Berater stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.   Kontaktformular

Veranstaltungen

adesso richtet regelmäßig branchenspezifische und -übergreifende Veranstaltungen aus. Informieren Sie sich hier über die aktuellen Termine.