Kompetenz Verlage

Fundierte Beratung und effiziente IT-Lösungen für Verlage

Das deutsche Verlagswesen befindet sich zurzeit im digitalen Umbruch. Angesichts sinkender Auflagen, verändertem Mediennutzungsverhalten und Wettbewerber wie Amazon und Google steht das traditionelle Geschäftsmodell der Verlagsindustrie vor großen Herausforderungen. Der effiziente Umgang mit unterschiedlichen digitalen Formaten muss ebenso vorangetrieben werden, wie die Erweiterung des Angebots an digitalen Werbeformen und die Mehrfachverwendung medialer Inhalte über innovative Formate. Aber auch Themen wie zum Beispiel die Unterstützung der Urheber bei der Erkundung innovativer Werkformen rücken immer stärker in den Fokus.

Digitalisierung und Innovation erfolgreich gestalten
adesso unterstützt Sie dabei, die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern, in dem wir Ihre Prozesse mit unserer in|FLUX-Lösung analysieren und transparent machen. Sind die Prozesse identifiziert und sichtbar, können diese nach Ihren Bedürfnissen hinsichtlich Abarbeitungsgeschwindigkeit, Qualität, Innovation oder Kosten optimiert werden – bis hin zur vollständigen Automation über die in|FLUX-Lösung für die Realisierung von Crossmedialen XML Single Source Workflows.

Unsere Leistungen im Überblick

Neben dieser fachlichen Expertise verfügt adesso über fundiertes technisches und branchenspezifisches Know-how und konzipiert die gewünschten Lösungen modular und abgestimmt auf die bestehende IT-Strategie Ihres Unternehmens.

Sie möchten mehr über unser Angebot wissen? Sprechen Sie uns an.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unsere Berater stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.   Kontaktformular

Veranstaltungen

adesso richtet regelmäßig branchenspezifische und -übergreifende Veranstaltungen aus. Informieren Sie sich hier über die aktuellen Termine.