OrgLOT
Unterstützung beim Start-up einer Lotterie

2005 hat der russische Staat die erste landesweite Konzession für eine Online-Lotterie vergeben. Zuvor hatte es auf dem russischen Markt bereits regionale Online-Lotterien sowie landesweite Bingoähnliche Veranstaltungen gegeben. Als Konzessionsträger für die neue Lotterie wurde ein Joint Venture mehrerer russischer Großbanken ernannt.
Die adesso AG wurde aufgrund der vielfältigen Erfahrungen auf dem europäischen Lotteriemarkt zunächst mit der Unterstützung bei der Auswahl des Generallieferanten für Hard- und Software, Betrieb und Kundenservice beauftragt. Neben der Sicherstellung eines fairen, transparenten und vergleichbaren Angebotsprozesses unterstützte adesso auch bei den anschließenden Vertragsverhandlungen auf Seiten der Lotteriegesellschaft.
In der zweiten Phase des Projektes galt es, eine vollständig neue Lotteriegesellschaft „auf der grünen Wiese“ aufzubauen. adesso konnte hier in den Bereichen Technik, Betrieb, Anforderungsmanagement, Aufbau- und Prozessorganisation sowie Produktdefinition wertvolle Beiträge leisten und Weichenstellung seitens der Lotteriegesellschaft vorbereiten. Die Herausforderung lag dabei nicht nur in der Größe des Landes mit der zukünftig größten Lotterie der Welt, sondern vor allem auch in der Komplexität der Anforderungen, welche adesso gegenüber verschiedenen Lieferanten durchzusetzen hatte.
Kontakt
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unsere Berater stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Kontaktformular
Pressespiegel
adesso realisiert Internet-Bingo für Swisslos
World Lottery Association / The European Lotteries (10.05.2011)
PDF (145 KB)
Pressemitteilungen
29.09.2011 // adesso entwickelt Service-Portal für LOTTO Thüringen Weiter